Fuego, mein grosser Schatz

Novy

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Wollte euch mal meinen grossen Liebling vorstellen...

Gestatten, Fuego vom Zelgmoos, aufgrund des langen Namens einfach nur Fuego oder Fu:

fu1yd1.jpg

Der Kleine ist seit August 2006 bei mir und hat mir in dieser Zeit schon über so einige Krisen hinweggeholfen. Er ist nun 4 Jahre alt (*5. März 2003), 94 cm klein und einfach nur ein absoluter Schatz.

Gekannt habe ich ihn schon als Fohlen und ihn dann nach dem Tod meines Pferdes letztes Jahr zu mir geholt. Seitdem haben wir schon so einiges erreicht: Ich habe ihn eingefahren, ihm einige Zirkustricks beigebracht, und wir sind ein absolutes Dreamteam geworden. Und ich würde ihn echt für nichts auf der Welt jemals wieder hergeben.

podestdw8.jpg

fressenek2.jpg

Das grosse daneben ist Hafistute Lorenzia
fahren317av3.jpg

fuegohbschvg0.jpg

bild008fz6.jpg

Eigentlich mag er geritten werden nicht so
fufahrenep7.jpg

Hier in Action :D Fahren liebt er dafür ^^

LG Novy

danke euch! ja, er ist wirklich total ein Süsser kleiner Schatz! Das einzige Problem bei ihm ist, dass er inzwischen so an mir hängt und auf mich fixiert ist, dass er sich von anderen kaum noch anfassen lässt... (Ich freu mich darüber, die Stallbesitzer etc. weniger...). Aber er ist wirklich ein absolut tolles Pony, vom Charakter, Arbeitswille und einfach ganz allgemein. Würd ihn auch nie wieder hergeben!

LG Vany

Soo, damit dieser Tread hier nicht völlig verstaubt, will ich euch mal n paar neuere Fuego-Bildchen zeigen... Kommis sind natürlich wie immer sehr erwünscht :D

Fuego hat seit Anfang Juni ne Freundin in seiner Grösse, Cindy. Die zwei verstehen sich wirklich super, wie man sieht *Herz*

FuegoCindySmall.jpg

14060853.jpg

Und jetzt wo es endlich schön warm ist, kann meine kleine Wasserratte auch endlich wieder im Bach rumplanschen:

P6210036.jpg

P6210041.jpg

Und gestern hatten wir noch ein Fotoshooting mit teilweise seehr interessanten Ergebnisen *lach*

P7240024Medium.jpg

P7240026Medium.jpg

P7240033Medium.jpg

P7240034Medium.jpg

*grübel*

P7240041Medium.jpg

*schreiweg*

die nase & die die hufe *Herz*

ich hab gleich das gefühl der samtweichen nase in der hand und den geruch vom pferd in der nase :D

Wir haben Familienzuwachs bekommen:

Alishascaled-P9180009.jpg

Seit August lebt nun noch Fuegos kleiner Bruder Timmy bei uns, er ist gerade 1,5 Jahre alt.

Meine beiden Jungs zusammen:
emme23august0916.jpg

Verkleinertscaled-P8080045.jpg

Ponybaby vs. Brauereipferd (Brabanter) :D:
KakteenTimmyKaltblutscaled-P8220013.jpg

das letzte bild mit dem kaltblut ist ja klasse.
da musste ich an die hundefutter werbung denken mit der dogge und dem chihuahua denken.

total süß deine zwei zwerge, obwohl ich ja bis jetzt nur schlechte erfahrungen mit shettis gemacht hab. (tritte bisse etc)

Danke Babybell :)

Es gibt leider viele Shettys, die so verzogen und meistens total unterfordert sind; wurde auch mal von dem einer Bekannten angegriffen und am Arm über den Platz geschleppt. Danach hatte ich noch tagelang nen riesigen Bluterguss am Oberarm...

Meine zwei sind zum Glück anders; ich denke es kommt immer auf die Behandlung an. Ich kann auch bedenkenlos Kinder in ihre Nähe lassen. Und ausserdem sind meine ja keine "reinen" Shettys ;) Ich denke mal in Deutschland würden sie unter Partbred-Shetty laufen...

ja das waren die reitstall maskottchen. den ganzen tag aufm paddok ca 4x4m groß und kinder die schreiend drum rumrennen. da würd ich auch hohldrehen.
ich steh ja total auf dicke schwere kaltblüter, die habens mir einfach angetan.

Jaa, Kaltis sind toll :D Ich träum ja von nem Shire Horse; welche Ironie zu den beiden Zwergen, die ich besitze... *Vogelzeig*

Ich liebe Shettys :-) Bin eingefleischter Ponyreiter! *Herz* Und das hat nur bedingt was mit meiner eigenen Größe (Bin schließlich fast 1,60m!) zu tun *bätsch*

Die sind ja süß! =)
Ich hätte später auch gerne mal Shettys oder auch Falabellas, was kleines eben. Aber ich hab Angst, dass ich ihnen nicht gerecht werden könnte, erst recht nicht neben nem eigenen Reitpony, welches ich auch mal möchte... Bei uns im Stall gibts auch einen kleinen Shettywallach. Er ist allerdings gut erzogen. Es gibt immer Reitbeteiligungen (Eltern und Kind) und er ist ganz gut geritten. Asonsten beherrscht er diverse Zirkuslektionen und ist ganz lieb. *Herz*
Ich finde das muss auch sein. Man sollte sie Fahrend oder so, die Tiere langweilen sich sonst ja nur.
Find auch toll, dass du das machst! =)

ohhh der brabanter *Herz*

was ich für mich festgestellt habe - wo shettys sind - sind kaltis nicht weit und andersrum. scheint irgendwie ne sucht zu sein.

ich find fuego echt niedlich - aber die dicken sind dann eher meine welt.
hab mein herz total an die "kalten" verloren und für mich beschlossen dass ich auf nix anderes mehr aufsteige.

Back
Top Bottom