Fundrennmaus: Alleine geht das?

*schäm* ...könnte jemand Spotten mal ganz kurz erklären?

Maja, ich finde es auch sehr schön, dass ihr euch für die ältere Maus entschieden habt! *drück*

aus dem Wiki:
Das Auftropfen einer Ivomecmischung auf die Haut wird - genau wie bei Stronghold - als „spotten“ oder „punkten“ bezeichnet. Der korrekte Fachausdruck für diese Art der Anwendung ist „topisch“.

Ist auch eine ganz schöne so weiß mit einer cremefarbenen Zeichnung, wenn das mit den beiden klappt ist das eine lustige Farbenkombi.*schreiweg*
Sieht auch noch recht fit aus auf dem Bild.*Herz*
LG
Eine Hannah die es kaum noch abwarten kann.:D

So ich hoffe es klappt!=)
Jetzt müsstet ihr ein Foto von meinem Jimmy sehen an dem Tag an dem ich ihn gefunden habe. Ich wollte überhaupt mal versuchen, ob ichs hinkriege!:D(Danke für die Hilfe Vati*drück*)
Morgen kommen dann noch welche vom Gehege usw.
LG Hannah
Edit: Hat geklappt!

Attachments

• Jimmy Summerville.jpg
    Jimmy Summerville.jpg
    18 KB · Views: 12
So hier die Fotos vom Gehege und von ihrem Nest. Sie hat aber grad gepennt. Sonst wären auch Fotos von ihr dabei. Für Verbesserungen bin ich offen.

Attachments

• ALIM0347.jpg
    ALIM0347.jpg
    38,6 KB · Views: 10
  • ALIM0348.jpg
    ALIM0348.jpg
    35,1 KB · Views: 8
Ich biete immer gern Heu an, damit die Gänge besser halten..
Und ich lege auf den Aquaboden ein paar Zweige und Äste, die sie ebenfalls zum Stabilisieren nutzen.

Man könnte noch ein Laufrad anbieten. Im Aqua selbst wirst du es vermutlich nicht unterbringen können. Zumal die Nasen das auch gerne mal zubuddeln im Eifer des Gefechts.

Wie siehts mit einem Aufsatz für das Aqua aus? :)

Das könntest du evtl bauen während deine Renner in der Vergesellschaftung sind :)

Hm wird schwierig, weil ich mich jetzt schon auf einen Stuhl stellen muss um überhaupt das Futter und Wasser zu wechseln...

Bei einem Aufsatz könntest du Futter und Wasser ggf. von vorne her wechseln, so dass du trotz größerer Bauhöhe dann evtl. sogar ohne Stuhl ran kämst.

wie oft ist das denn der Fall? *grübel*
..aber wenn's denn mal nötig ist, dann: so wie jetzt auch...

Achso du meinst, dass man dann vorne die Tür hinmacht und nicht oben. *grübel*
Ich meine bei einem Tierarzt Besuch oder so. Ja das wäre möglich... Hm mal gucken. Ich frag mal.:D

Genau vorne die Tür hin.
Schau mal : Rennmaus Aqua

Da sieht man ganz gut wie der Aufbau funktioniert.
Mit ein bisschen handwerklichem Geschickt ist das auch recht einfach gebaut :)

Und bringt eben viel Platz mit sich für Laufrad, Sandbad, Näpfe usw.

Ja das könnte ich machen (lassen):D, wenn die beiden im 60er Aqua sind. Sieht man das bei Rennmäuse nicht so eng mit der Belüftung. Morgen rufe ich im TH an. Die freuen sich bestimmt, dass eine ältere Maus noch ein neues Zuhause findet.

Doch da sieht man das auch eng :)
Allerdings baut man meistens so, dass die Etage nicht direkt über dem Aquarand ist, sondern ca 20 cm über(!) dem Aquarand beginnt :)

Ich drücke sooo sehr die Daumen dass die VG klappt. :)

Ach ja gut dann fahr ich morgen mal zu dem Freund und sag ihm das alles. Aber bilden die sich dann nicht auch Reviere?
Danke ich bin auch froh, dass ich so schnell einen (potentiellen) Partner gefunden habe.=)

Die Gefahr dass ein Tier das Gehege als Revier ansieht ist leider immer da.
Daher Rennmäuse immer gut beobachten. :)

Die Gefahr ist also auch bei nem normalen Aqua da..
Aber so ein Aufsatz ist eben praktisch für den ganzen anderen Rennerkram...
Wenn alles nur im Aqua eingebaut ist, dann bleibt kaum Platz zum Buddeln...

Hey,
Die Kleine hat schon Interessenten und steht nicht mehr zur Vermittlung. Ich freu mich für sie!*freu*
Jetzt habe ich jemanden angeschrieben mit einer Rennmaus, dessen Partnerin gestorben ist und auch nur 40 min. von hier wohnt. Hoffentlich schreibt sie zurück. *seufz* Der Bau wird irgendwann in einer Woche beginnen. Die Frau vom Tierheim war sehr nett! Hat mir das Mäuseasyl empfohlen, da sitzt aber auch nichts. *seufz* Hoffen wir mal das die Frau sich meldet.
LG Hannah

Nix? ich hab hier gerade nen ganzen Wurf...

Aber das meiste ist schon reserviert..Und bis zu dir ist mir die Reise auch zu weit für die kleinen..

Back
Top Bottom