Futter für junges Böckchen

• Thread starter Thread starter Rudolf&Gizmo
  • Start date Start date
R

Rudolf&Gizmo

Gast
Hallo ihr Lieben!

Mein Böckchen ist jetzt 5 Wochen alt. Gibt es irgendein spezielles Futter, was ich ihm geben sollte, bis zur Kastra?
Sollte doch etwas zunehmen, oder?

klar
nur drauf achten, dass kein zucker oder andere komische zusatzstoffe drin sind. und natürlich nur gläschen mit mäusegerechtem inhalt. steht aber auch auf der seite ;-)

ok, also so Getreide- zeug..;-)

Was sollte den nicht drinnen sein?

Wann soll ich anfangen zu füttern?

füttern ab jetzt :D
im Brei sollte kein Honig, Zucker, Glukose, Melasse.... drin sein.
Versuch verschiedene Sorten- manche mögen Karottenbrei, andere was mit Getreide, andere Obst (Apfel und was es nicht alles gibt).
Meine Kleinen mögen auch 7 Korn Brei von Milupa. Das ist ein Breipulver, das man mit Wasser anrühren kann. Zum Pkann man da noch feine Haferflocken reinmischen und den Brei mit Sahne anrühren.
Ein guter Teelöffel Brei reicht aber ;-)

Da er ja zunehmen muss, kansnt Du ihm auch etwas mehr Leckerchen geben- mehr Sonnenblumenkerne, mehr Kürbiskerne... netter Nebeneffekt: Wenn Du die von Hand gibst, wird er auch etwas zutraulicher.

Dankeschön, werde das gleich mal aufschreiben und morgen besorgen!!:D
Wegen Lotta (die ja ein paar von euch bekannt ist): Soll ich ihr auch was bestimmtes füttern? (Babys..)

Hallo!

habe mir heute die 7- Korn Brei-Mischung von Milupa gekauft, jetzt wird gekocht für Rudolf, wenn er auch nur einen Teelöffel davon abbekommt..:D

Back
Top Bottom