Futter, Krokons igittt ?

Chingy-Gangxter

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
HI,

war grad beim Futterwechseln der Mäuse und hab das Futter mal genau betrachtet, da fielen mir orange Krokons auf von Mehlwürmern etc.

die waren in dem Futternapf, aber sie waren ohne Inhalt, also aufgeknackt. Da ich eigentlich keine Mehwürmer füttere *grübel*, da ich eine heidenphobie gegen Krabbelviechs habe *Angst* ( das ist kein scherz ) ich fang dann immer an zu zittern und zu heuln...ich weiß bescheuert, aber ich kann da nix für *Traurig* kann das davon nicht kommn.

so deswegen meine Frage, sind die schon im Futter drin gewesen? ich habe jetzt leider die Packung nicht mehr, das ist in einer pinken Verpackung, Marke weiß ich garnicht. Kaufe heute neues, da mir das Futter gut gefällt, da kann ich euch die Marke sagen ( von fressnapf ). Sind diese Krokons jetzt absichtlich im Futter gewesen? weil die Packung ist ja verschlossen gewesen.. mich grauts davor, wenn ich daran denke, dass meine Weibsen ein Viech übrig gelassen haben und das jetzt schön durchs Aqua wuselt *Angst*

hattet ihr auch schonmal diese Krokons im Futter? wisst ihr vielleicht, welches Futter ich meine?

Lg nina

ahhhhhhhhh *rennweg*
habe grade in meine Futterbox geguckt, da ist alles voller Krokons *Angst*

also sind diese Viecher wirklich Bestandteil meines Futters, da die alle getrocknet und hohl sind. Toll, das ich das erst jetzt erfahre. Ich habe das Futter immer mit der Hand angefasst uhaah *rennweg*

Fotos:

400_6339643861613830.jpg

400_6166383063353537.jpg

achja, das Futter ist für Zwerghamster, Farb-und Rennmäuse, falls das jemand kennt..

Lg nina

PS: ist das jetzt gut oder schlecht mit den Mehlis in dem Futter?

in Hamstefutter sind oft getrocknete Zoopas (oder wie auch immer die heißen) sehen aus wie Mehlis nur größer und eckliger :D
das was 100% mit Absicht im Futter :D

Das sind getrocknete Mehlwürmer. Aber sind die wirklich hohl? Die großen heißen Zophobas =)
Mehlwürmer im Futter (wenn's denn so vorgesehen ist ;-) ) sind schon okay, die Mäuse brauchen ja tierisches Eiweiß. Was mir an dem Futter aber nicht gefällt, sind die wahnsinnig vielen Sonnenblumenkerne (Fettbomben) und die fehlenden Kleinsaaten.

Hi,

gut dann bi ich ja beruhigt, dass das normal ist :D
naja, manche Viecher sind hohl, andere wiederum nicht igitt *Angst*
naja, hauptsache es schmeckt meinen Weibern :D
Ich mixe das Futter immer mit so nem kleingewusel ( Kleinsaaten ) da mach ich immer 50 : 50. Ist auch Mäusefutter, aber das gibt es nur in kleinen Miniverpackungen, deswegen nehm ich zusätzlich auch das mit diesn Würmern *Angst*

Lg nina

Back
Top Bottom