also die kräuter und so müssen nicht getrocknet sein können sie aber die sämereien bekommst du z.b. bei fressnapf und für alle die ein rezept brauchen hab ich ein sehr gutes das lieben meine fabis und es enthält viele wichtige nährstoffe die seite enthält auch infos über sonstiges futter was durchfall dick krank giftig unverträglich und gesund ist und sowas geht doch mal draucf wenns euch echt interresiert. *freu*http://www.diebrain.de/ma-futter.html#rez und eine frage habe ich selbst auch wenn ihr die sämereien und die flocken und so kauft kauft ihr die dann als nagerfressen oder als koch und normal gebrauch zeug
Benutze bitte Satzzeichen! Das macht deinen Post wesentlich einfacher zu lesen!
Natürlich müssen die Kräuter getrocknet sein wenn sie in die Futtermischung reinkommen, das gammelt doch sonst!
Die diebrain-Seite ist an sich ganz gut, aber schon seeeehr lange nicht mehr aktualisiert worden. Das mausebande-Wiki ist dagegen hochaktuell, da stehen mehrere Futtermischungs-"Rezepte" drin (*klick*) an denen man sich sehr gut orientieren kann.
Was deine Frage betrifft: Ich kaufe den Großteil meiner Futtermischung bei oben erwähntem Futterkonzept *klick*, weil man dort eben eine Riesenauswahl hat und sich seine Futtermischung maßschneidern kann.
Den Rest kaufe ich bei dm (6-Kornmischung und 5-Korn-Flocken) von alnatura, also quasi Menschenfutter.
Threadleiche
bitte nicht "unnötig" auf uralte Threads anworten.
für solche Fragen:
und eine frage habe ich selbst auch wenn ihr die sämereien und die flocken und so kauft kauft ihr die dann als nagerfressen oder als koch und normal gebrauch zeug
Ich mische in mein Futter z.T. aus speziellem Tierfutter (bestellt bei futterkonzept.de . Vogelfutter (Hirsemischungen), Blüten-Mix und Gemüse-Mix), aber auch aus "Menschen"Sachen:
6 Korn-Mischung
Getreideflockenmüsli
etc