Futter

• Thread starter Thread starter MarvMaen
  • Start date Start date
M

MarvMaen

Gast
Hallo ich habe mal eine Frage:
Kann ich dieses Futter für meine Mäuse benutzen
JR FARM Mäuse schmaus

Und Als Snack JF FARM Eiweiß cocktail
Da sind Mehlwürmer,Heuschrecken und Shrimps drin

Attachments

• Mäuse schmaus.jpg
    Mäuse schmaus.jpg
    36,4 KB · Views: 15
  • Eiweiß cocktail.jpg
    Eiweiß cocktail.jpg
    33,6 KB · Views: 8
Last edited:
also den eiweis-cocktail bekommen meine auch.
so 1 mal in der woche

Das ist schon mal gut den kann ich also kaufen hast du auch erfahrung mit dem Mäuse schmaus

nein, ich habe es zwar auch schon mal angeschaut und mir überlegt ob ich es kaufen soll...*grübel*

weiss aber auch nicht ob es gut ist.

Ich find den Mäuseschmaus nicht sooo gut. Da ist schon einiges drin, was nicht sein muss/soll. Quasi "Müll" ;-) Willst du nicht selber mischen??

Ich nehme zur Zeit das Mäusefutter von Zookauf als Grundlage und mische dazu. Ich glaube kaum, dass es irgendein Mischfutter gibt, wo alles drin ist, was sie brauchen, daher mach ich es selbst. Dann kann ich auch steuern, wieviel Dickmacher drin sind

@ Tube Bis jetzt mische ich es immer selber aber ich dachte das könnte ich auch nehmen dann muss ich nicht immer so viel auf einmal kaufen und so weit fahren um das zu hohlen bei dem könnte ich es schneller kaufen

Forensuche spuckt dazu massig aus.

Man kanns wohl nehmen, ich finds aber nicht so prickelnd.
Ich bestelle ca 1-2 mal im jahr bei futterkonzept.de alles, was ich brauche. dann mische ich und das hält dann eben eine ganze Weile.
und ich komm auf einen Kilopreis von ca 3,50 €, beim Mäuseschmaus hast Du nen Kilopreis von ca 5 €. und ich muss dazu sagen, dass ich bei meiner Mischung keine Preise vergleiche. Da könnte man bestimmt noch bisschen die Kosten senken. Außerdem hab ich "Firlefanz" drin (z.B. Strauch und Baumsaaten), die eher viel kosten aber nicht sein müssten.......
Und da steht eben gegenüber: extrem vielfältiges, gesundes, ausgewogenes Futter, das zu 100% meinen Mäusen schmeckt, mit selbst ausgewählten Zutaten und ein eher einseitiges Futter, wo ich nicht genau weiß, was drin ist.

@ lumi: was mischst du denn alles zusammen in dein futter? meine männer sind alle ein bisschen dicklich weshalb eine ausgewogene ernährung bestimmt nicht schaden würde. entdecke des öfteren mal sonnenblumenkerne im futter...
meine mum hat letztens auch den eiweiß cocktail mit den heuschrecken usw. gebracht... ist das schon i.o. wenn ich ihnen das gebe? die heuschrecken sehen ja schon eklig aus, oder sind lebende mehlwürmer besser?

die aktuelle Mischung bei mir sieht so aus (beinahe alles bei futterkonzept bestellbar, bis auf das Müsli und die 6 Korn Mischung):

500 g Wellensittichfutter
500 g Kanarienfutter
500 g 6 Korn Mischung
250 g Keimfutter
250 g Grassamen
250 g Wildsamen
250 g Baum- und Strauchsaaten
200 g Getreideflocken (Müsli)
50 g getrocknete Blüten
50 g getrocknete Kräuter/Gemüse

Gammarus (Eiweißfutter) sowie Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne etc gibt es bei mir dann extra. So kann man denen, die mehr brauchen, mehr zustecken und den Moppelchen kalorienärmere Leckerchen geben.

LG

Back
Top Bottom