Futter

Tobias

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
ich fütter meine farbmäuse mit hamster und wellensittich futter ab und zu auch römersalat oder auch löwenzahn was könnte ich noch geben? außer äpfel und karotten

meine fressen noch sehr gerne gurke, kürbiskerne sind nich nur tolle leckerlis, sondern auch gesund!!!! (wenn auch etwas teuer :D), weiterhin ab und zu brei, ein bissl nutrical (beides aber nicht täglich), backoblaten als leckerli, paprika (mögen meine aber nich so dolle)
ich füttere nur selbstgemischtes futter.....

Bei dem Hamsterfutter solltest du darauf achten, dsas nicht zuviele Sonneblumenkerne drin sind. Davon haben eigentlich alle Hamsterfuttersorten eine Überdosis...
Also entweder fein säuberlich in geduldiger Kleinarbeit rauspopeln oder von Anfang an selber mischen, was 1. wesentlich günstiger kommen kann, 2. viel mehr lustige und gesunde inhaltsstoffe vorzufinden sind und 3. weißt du genau was drin ist und hast keine undefinierbaren/bunten sachen in deinem Futter....

Momentan habe ich eine Mischung aus:

- so nem Vogelfutter mit ganz vielen Getreidesorten (keine Ahnung für was das genau war, aber es so so aus wie das Mäusefutter das ich sonst kaufe, war von dem Inhalten identisch, bis auf die Flocken, die fehlten)

- Wellensittichfutter
- Kanarienfutter
-Exotenfutter
-roter Hirse
- Wildsaaten
- Nochmal Wildsaaten, etwas andere zusammensetzung
- 5-Korn-Flocken-Mischung
-Sesam

hmhmm.. ich glaube ich hab nichts vergessen...

Ansonsten solltest du darauf achten, deinen Mäusen etwa 2 mal pro Woche tierisches Eiweiß am besten in Form von Mehlwürmern zu geben. Alternativ gehen auch Naturjoghurt, Quark, Ei oder Katzen-/Hundetrockenfutter.
Mehlwürmer wäre die natürlichste Variante und die somit vermutlich gesündeste für die Mäuse.

Frischfutter kriegen sie ja schon. Du kannst Gurke, Paprika, Fenchel ... usw ausprobieren. Um rauszukriegen was genau sie dürfen und was nicht guckst du am besten auf www.diebrain.de , da gibt es eine Futterliste...

Jeden Tag Körnerfutter versteht sich denke ich von selbst und dazu halt im Wechsel frischfutter, eiweißfutter oder sonstige Leckerlis (Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Backoblaten.......)

Back
Top Bottom