Futterfragen

Nicina_Felina

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Also, ich werde euch jetzt sachen aufschreiben und ihr sagt mir eure meinung, ok? *rotwerd*

-Welcher baby anrührbrei ist eurer meinung nach der beste?(ich hab noch nie welchen verabreicht)

-Woher Kürbiskerne?

-Hundekuchen als Zahnabnagung?

-Welches Obst bzw. Gemüse

P.S. bitte sagt mir eure meinung und nicht -guck mal auf diebrain.de-, ok, ich will wirklich eure meinung wissen

kürbiskerne gibts im winter zumassen als vogelfutter. sonst aus dem futter fischen.
zum brei gibts schon nen thread

obst und gemüse: geht nich anders als diebrain...

Hi,

- zum päppeln ist nutrical ohne taurin (gibts beim tierartzt) ganz gut... ist eine kalorienhaltige vitaminpaste... ansonsten nehm ich auch gern schmelzflocken bzw 7-korn flocken für babies von milupa gemischt mit sahne und wasser...

- kürbiskerne kauf ich im bioladen.... aber nicht mit schale, das kriegen die nicht auf

- hundekuchen sind generell ganz gut, es gibt ja die harten, die bringen auch was für die zähne, und weiche hundekuchen

- obst: gibts nicht so viel was meine mögen *grübel* ganz selten vllt mal ne banane, alles andere wird verschmäht, und wirklich gute äpfel (ohne schale) also keine mehligen oder sauren... sind feinschmecker :D
gemüse: hauptsächlich gurke und salat, aber da nur die zarten blätter.... karotten auch manchmal

lg
Connie

aber nicht mit schale, das kriegen die nicht auf
Meine haben immer die mit Schale und kriegen die problemlos auf. *grübel* Da kann ich zuschauen: wird aufgeknackt und dann der Kern rausgeholt...
Kommt wahrscheinlich auf die Mäuse an.

meine jedenfalls packen das nicht :D nicht mal wenn ich den kürbiskern halbiert hab *Vogelzeig*

Meine Kleinen mögen NUR Kürbiskerne MIT Schale, die anderen fressen sie nicht (die ohne Schale aus dem Reformhaus schmecken aber tatsächlich nicht so gut wie die anderen). Aufknabbern tun sie die ohne Probleme. Es ist aber recht schwierig, Kürbiskerne MIT Schale, die NICHT gesalzen und/oder geröstet sind zu kaufen. Ich bekomme manchmal welche in einem russischen Lebensmittelladen hier in der Nähe und manchmal welche in einzelnen Zoogeschäften (dort sind die aber sehr teuer), aber eben nur manchmal, eine "verlässliche" Quelle habe ich noch nicht gefunden.

Zu den anderen Fragen:

Zum Babybrei kann ich nicht viel sagen, ich habe nur einmal welchen gemacht (der hieß "Mehrkornbrei" oder so), allerdings war da Zucker drin, Brei ohne Zucker wäre sicher besser, aber ich weiß nicht, ob es sowas gibt.

Hundekuchen versuche ich meinen Mäusen ab und zu zu geben, gar nicht mal in erster Linie zum Zahnabnagen (dazu haben meine Kleinen auch noch Zweige, einen Kalkstein, Holsspielzeug, Eierkartons etc), sondern als Eiweißquelle. Sie sind aber nicht wirklich scharf darauf. Was sie lieben, sind "Whiskas Crunchies", das ist so'n Knusperzeug für Katzen.

Was Obst und Gemüse angeht, sind meine Kleinen recht wählerisch. Am liebsten mögen sie Zuckermais, damit bin ich aber vorsichtig, weil er doch recht viele Kalorien hat. Sehr gerne mögen sie auch Salatgurke. Anderes Gemüse essen sie nur sehr zögerlich und in winzigen Mengen, weshalb ich es ihnen meistens gar nicht mehr anbiete. Obst mögen sie auch nicht, höchstens mal etwas Melone.

Martina

also..

meine Mäusels kriegen im Moment ab und zu Sahne, Mehlwürmer und Nutrical... das finden die alle total Klasse... mit anderen Sachen hatte ich leider nicht so nen Erfolg... aber naja mit den Sachen klappts wunderbar...
LG Pomm

hallo,

Meine Kleinen mögen NUR Kürbiskerne MIT Schale, die anderen fressen sie nicht
das habe ich auch bei im Prinzip allen meinen Tieren beobachtet, sogar bei den Renner, die alles fressen, was lang genug vor ihnen rumliegt ... geschälte kürbiskerne blieben IMMER liegen .... *rätsel*

sirius

Also, mit Babybrei hab´ ich´s bisher noch nicht versucht, weil noch niemand gepäppelt werden musste. Es gibt gelegentlich mal Nutri als Leckerli, damit sie´s kennen, wenn sie mal Medizin brauchen.
Kürbiskerne holen wir in der Zoohandlung (ich weiß jetzt gar nicht, wie teuer sie sind, aber mit einer Tüte kommen wir ewig hin...) Unsere Mäuschen sind zu doof zum Kürbiskernknacken, aber halbierte Kürbiskerne "schaffen" sie dann prima - es gibt pro Maus und Tag einen Kürbiskern unters Futter gemischt (ok, die Langsameren oder Spätaufsteher bekommen dann vielleicht nur noch einen halben - aber in der Regel bleiben doch noch einzelne Hälften übrig...)
Hundekuchen mögen unsere nicht, haben aber zum Zähneabnagen auch Äste im Käfig...
Obst mögen unsere Mäuschen gar nicht (es sei denn, man bietet es ihnen in Sahne an*Vogelzeig* ...)
Dafür stehen sie total auf Zuckermais - und solange unsere schwerste Maus gerade mal 32g hat und niemand aus der Form geht, bekommen sie den auch jeden zweiten Tag... Außerdem mögen unsere Mäuschen sehr gern Tomate, Schlangengurke wird auch genommen (beides schön kleingewürfelt mit einem Tröpfchen Olivenöl....)
Zucchini, Möhre oder Salat mögen sie nicht wirklich, das schaufeln sie nur alles aus dem Napf*grübel*
Ach ja, für die Eiweißversorgung bekommen sie 2-3mal die Woche ein Schälchen Magerquark (selten mal mit Sahne...) oder hartgekochtes Ei oder (taurinfreie) Brekkies..
So, ich hoffe, ich hab´ nichts vergessen...
LG, sevenofnine

Back
Top Bottom