tsts...
was ihr für problems habt...grinsel
nu iss doch bald wida frühling-Sommer, da geh ich dann auf der "meine" Biowiese nahe der Uni- Regensburg be/heimsuchen oder (wahlweise....wenn ich in die Pampa-fahre, nach SchlossSteinnach(verwilderte Wiesen)...zwecks Erholung...hab ich imma ne Flasche dabei...um meinem geheimen Hobby zu frönen!...ich mutiere dann zum obergemeinen Hüpferfängerin)...und nehme ne grosse Flasche mit...und bin ich dann erstmal beschäftigt mit Grashüpfer suchen....
und daheim angekommen, werd ich von meinen beiden Katzen belagert...die nehmen sich gerne davongekommende Grashüpfer an*Vogelzeig* ..die es schaffen irgendwo zu entfleuchen...

die kommen sozusagen vom Regen in die Traufe= von der Maus gefressen...zum von der Katze gefressen!
*sfg*
und das Witzigste drann iss ja...
meine Katzen bewegen sich urplötzlich so komsich...hab ich übrigens bei den Mäusen(früher Hamstern) auch schon beobachtet!...die gehen nicht...sondern schleichen sich regelrecht an...noch!
wenn der Hüpfer dann versucht hüpfenderweise zu "enthüpfen", hüpft auch der Jagende....egal ob Maus oder Katze...und das iss zum schiessen*totlach* *schreiweg* *totlach*
Deshalb hab ich auch keinerlei Probleme, wenn mir solchhe Hüpfteile entfleuchen..denn die Katzen haben die Nacht über zu tun, die Grünen zu fangen...und zu fressen....
*hüpfendes Proteine"..sozusagen*breitgrins*
meine Bude iss eh zeuchfrei...alles wird schnabuliert von meinen Raubkatzen...besonders Silberfischen hat mein Kater gerne! *grusel*...Spinnen gibts keine..ausser die "Bad-Spinne" am Fenster....die hat ein Dauer-Gnadengesuch *Herz* ...die fängt imma die Mücken ab!
bzw. im Sommer, wenn ich abends das Licht anhab, wird das fliegende Eiweiss gefangen....
und wenn mann nicht hochkommt....wird ganz verzweifelt + frustriert gemaunzt...das geht sogar soweit, dass sie die Mama holen...die dann die schwere Katze an der Wand hochschieben/Halten muss, damit das "freche" Flatterinsekt erlegt und gefressen werden kann! *Vogelzeig*