Futtermöglichkeiten

Lora

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
ich habe mal gehört das eine gute beschäftigunsgmöglichkeit ist das futter nicht im napf anzubeiten sondern es im käfig zu verstreuen und zu verstecken!!kann man das wirklich machen? weil ich habe angst das dann eine maus mehr findet als die andere und das manche dann hunger haben weil sie nix finden!!*grübel* besonders bei meiner alten mausedame (2jahre)
LG eure Lora

Du kannst ja im Napf und in der Einstreu Futter anbieten...

Btw - kennst du schon das Wiki? Da steht dazu auch einiges!

Hi du,

ich mache das immer halb / halb.
Die Haelfte vom Futter verstreue ich in der Einstreu, die andere Haelfte biete ich im Napf an. So koennen die alten, tattrigen Tierchen auf jeden Fall immer was finden und die juengeren Tiere freuen sich ueber die Beschaeftigung ;-)

Liebe Gruesse
Romy

hey

ich schütte immer die Futterreste in das Einstreu. So finden sie immer noch ein paar Körnchen im Einstreu, haben aber dennoch im Napf frisches Futter.
Man kann auch das komplette Futter ins Streu geben, aber man hat so eine schwierigere Kontrolle: ists genügend Futter, ist es zu viel oder zu wenig? Bekommen auch wirklich alle genügend (Das weiß man bei der Napffütterung auch nicht so recht... da kann eine Maus ja auch ganz viel wegfuttern, bevor das andere Mäuschen rankommt)?

Back
Top Bottom