Futtermischung ala Sally

@Sally
Ich wüßte nicht, dass ich irgendwas von Futterbars und Supermärkten als Erwerbsort für Tierfutter geschrieben habe (außer bei den Kernen, aber das ist nunmal Menschenfutter, woraus sich zwangsläufig ergibt, dass es in Geschäften zu erwerben ist, die Lebensmittel führen)

Aber es ist natürlich zuviel für dich, mal ein wenig im Internet zu stöbern, wo es viele Shops gibt, die qualitativ gutes Futter anbieten, ohne dafür einen überteuerten Preis zu verlangen. Dabei muß man dafür noch nicht einmal das Haus verlassen.

Stattdessen machst du fleißig Schleichwerbung und schreckst auch nicht vor übler Nachrede zurück.
Ein Verhalten, das wirklich sehr für deine Person spricht.

Estrella, beruhig dich mal. Hier haben doch schon viele User gesagt dass sie mit diesem Futtermittelanbieter trotz relativ hoher Preise zufrieden sind. Da brauchts Sally Aussage zur Werbung doch garnicht. Und üble Nachrede würde ich das oben nun auch nicht gleich nennen auch wenn der Ton schon etwas harsch war.

@Sally: Man darf durchaus viel Geld für Futter ausgeben dürfen, aber das heißt nicht, dass günstigere Alternativen weniger wert oder qualitativ schlechter sind.

@Sally
Ich wüßte nicht, dass ich irgendwas von Futterbars und Supermärkten als Erwerbsort für Tierfutter geschrieben habe (außer bei den Kernen, aber das ist nunmal Menschenfutter, woraus sich zwangsläufig ergibt, dass es in Geschäften zu erwerben ist, die Lebensmittel führen)

Aber es ist natürlich zuviel für dich, mal ein wenig im Internet zu stöbern, wo es viele Shops gibt, die qualitativ gutes Futter anbieten, ohne dafür einen überteuerten Preis zu verlangen. Dabei muß man dafür noch nicht einmal das Haus verlassen.

Stattdessen machst du fleißig Schleichwerbung und schreckst auch nicht vor übler Nachrede zurück.

Wow, bin überrascht wie es hier zu geht *grübel* Ich finde eigentlich, dass Sally sehr freundlich war und nur weil sie ihre Meinung sagt, heißt das ja nicht, dass sie dafür Schleichwerbung macht. Sie gehört ja nicht zu dieser Firma..
Denkst du nicht, dass man mit einem netten Ton sehr viel mehr in einem Forum erreicht kann? Ich meine, für was ist denn ein Forum da... =)

Hi! Uhm... ich find das gerade gar nicht überteuert.
Wenn man mal vom €/kg Preis absieht hat man doch bei einzelkäufen immer hohe zusatzkosten dabei. Sei es nun Versand oder Mehraufwand weil man extra an nen Laden fahren muss, den man sonst nicht besucht (so wie ich hier - der einzige Laden in erträglicher Entfernung der die Saaten anbietet die ich brauchen kann hat lebendtierverkauf mit immer krank und schniefig aussehende Mäusen - da würd ich z.B. nie was kaufen. Nicht mal nen Blumentopf.). Dann kommt noch das selbstmischen dazu, das bei mir immer in in-der-gesamten-wohnung-verteilten-körnern resultiert... Da nutz ich die Zeit doch lieber um den Mäusen statt eines zu kaufen ein ordentliches Zellstoff-Haus zu basteln, das die dann nach Herzenslust zerlegen können.
Mehr Beschäftigung für die Nager und das nicht auf mehrere Anbieter verteilte Porto geht dafür eben für guten Service drauf. Find ich alles in allem keine schlechte Lösung.

Es ist keine üble Nachrede, wenn ich sage "billiger ist nicht immer auch besser". Davon abgesehen habe auch ich schon schlechte Erfahrungen mit den Futterbars in Zooläden gemacht. Ich sag nur "ungewollte Mitbewohner".

Andere User haben ja inzwischen auch schon gesagt, dass sie dort ihr futter bestellen. Warum also nur mich angreifen, dass ich dort bestelle? Wenn du ein persönliches Problem mit mir hast, können wir das gern per PN klären.

Davon abgesehen ging es hier nicht um den Preis, sondern um die Mischung an sich, zu der natürlich niemand etwas sagt. Nichts zu meckern gefunden, dass du jetzt auf dem Preis und dem Futtermittelshop rumhackst?
Ehrlich gesagt finde ich das eine bodenlose Frechheit, wie man mich hier angreift, weil ich mein Futter gern in einem Shop bestelle, wo ich weiß, was ich bekomme. Das spricht nicht besonders für Nettiquette und zeigt trauriger Weise, was für schlechte Umgangsformen hier im Forum herrschen.

Leute, kommt mal wieder runter. Wo wer sein Futter kauft sollte doch jedem selbst überlassen sein. Thema war eigentlich die Futtermischung und nicht der Futterpreis.
Solange das nicht in Werbung ausartet könnt ihr gerne über die Bezugsquellen reden, aber bitte ohne Einander anzugiften. Danke.

Genau. =)
Ich finde die Futtermischung auch sehr gelungen. Klingt wirklich ausgewogen und lecker. Ich bin mal gespannt ob sie bei dir die Grassamen fressen. Ich hatte da in meiner letzten Mischung welche mit drin, die wurden komplett verschmäht. Und auch wenn sie schon die letzte Hirseschale abgelutscht hatten, die Grassamen lagen noch drin. =)

lg

Hallo,
ich kaufe immer eine Mischung aus Mais, Getreide und vielen verschiedenen Samensorten.
es sind 850g und kostet 4.15 euro. ich find der Preis ist okay !
Glg Tobyrenni

also ich muß nochmal anmerken das ich z.B. sowohl beim Futter von den "Futterbars" als auch in handelsüblichen verschlossenen Verpackungen schon mal "Mitbewohner" hatte....

Milben und Co kann man sich von überall einfangen, selbst beim Tierarzt oder so. ;-)

Dass man Futtermottenlarven beim TA mitnehmen kann, wäre mir neu...
Davon abgesehen, wie Ben ja schon so nett sagte: es ging hier absolut nicht um den Preis oder den Shop, sondern um meine Futtermischung.
Aber schön, dass kaum jemand was dazu sagt. Zeigt mir deutlich, dass es nichts dran auszusetzen gibt! ;)

Also ich finde auch das die Mischung so passt. Aber ich bin auch gerade ein wenig am reduzieren der Grassaaten... Meine schaun die mitm Popo nicht mal an.

Hast du die Mischung das erste mal so zusammengestellt?

Mische schon lange selbst das Futter. Aber speziell die Mischung ist jetzt ganz neu.
Kann noch nicht sagen, ob sie alles mögen, was drin ist. Ich verbrauche grad noch die Reste der alten Mischung!

Off Topic:
Dass man Futtermottenlarven beim TA mitnehmen kann, wäre mir neu...

Von Futtermottenlarven sprach ich ja auch nicht, sondern von anderen Krabblern, und es bezog sich auch nicht auf dein posting, sondern auf das von paipaula.

Hallo Sally,

also ich finde deine Mischung toll, es ist alles dabei was dabei sein soll.
Und den Preis finde ich jetzt persönlich etwas teuer, aber ich gebe auch recht viel Geld für meine Süßen aus, also finde ich das nicht weiter schlimm.
Ich vergleiche bei den Preisen immer recht viel und das ist teilweise auch recht nervig und zeitaufwendig. Habe auch schon in vielen verschiedenen Onlineshops bestellt und über die Qualität kann ich nicht mekern.

Du wirst dich dran gewöhnen müssen, dass hier immer jemand was auszusetzen hat und ess gibt hier leider immer Leute die irgendwas zu meckern haben... mach dir da nicht so viele Gedanken drüber, einfach manche Sätze überlesen.;-)

Back
Top Bottom