Futtermischung in Ordnung?

Leider kann man bei futterparadies.de nur in "größeren" Mengen bestellen... Zumindest das, was ich grad brauch :D
Hab jetzt vor, den Blaumohn komplett wegzulassen und dafür Sesamsamen zu nehmen. Da steht im Wiki nichts schlechtes zu, außer der Fettgehalt. Aber der wird wohl bei allen ölhaltigen Samen recht hoch sein ;-) Die Sesamsamen gibt es nur in 250Gramm-Päckchen, wie viel sollte ich davon in die Mischung geben? Muss ja nicht alles auf einmal sein ;-)

Die Futtermischung steht schon im Wiki, aber dort steht zum Beispiel:
Grassamen, Wild- & Kräutersamen
Und wenn man jetzt zum Beispiel auf futterparadies geht, sind dort hunderte von Samen. Ich hab keine Ahnung was Farbis von dem ganzen Zeug essen dürfen und was nicht *grübel*

Hey Sarina!

Es gibt dort sogar "Grasssamen" *bätsch* Nimm die doch einfach ;-)

Oh habe ich gar nicht gesehen. Dann nehm ich die *bätsch*
Was hast du denn jetzt noch genau für Samen?
In meinem Futter sind bis jetzt nur Hanfsamen, Leinsamen und das Samenzeugs aus dem Wellensittich futter.

Wenn du Arten meinst, dann weiß ich es nicht, könnte mir aber vorstellen, dass diese "exotischeren" Gräser wie Pampasgras oder so vielleicht darunter fallen.

Und natürlich alles, was irgendwie vorgedüngt ist.

Das frag ich mich auch, ob es dort auch giftige oder nicht verträgliches gibt in den Onlineshops... da gibts ja soooo viel und ich würd gerne noch was anderes bestellen außer 'Grassamen'. Ich hab im Wiki nichts genaueres gefunden*grübel*

Manchmal frag ich mich, ob ich ein anderes Wiki habe ;-)

Oben rechts hats ein Suchfeld. Dort gebt ihr ein "Grassamen". Erster Link führt zu Grassamen (Farbmaus). Und da ist dann eine Liste von Samen, welche gegeben werden dürfen.

Und für die, die es immer noch nicht finden, hier der direkte Link: farbmaus:grassamen [Mausebande Wiki]

Back
Top Bottom