Futterzusammenstellung

ähähm.
Du solltest noch eine 6-Korn-Mischung (Getreidemischung aus ganzen Körnern) dazu nehmen. Die fehlt noch in deiner Liste.
die Mäusels mögen zwar Hirse und Co,. aber so was größeres sollte nicht fehlen.
Der Rest hört sich gut an. Bei mir gibts Nüsse und Co. aus der Hand.

Keine Sorge, das ist so nicht vollständig. Die Sachen, die ich vor Ort kaufen bzw. sammeln möchte - Kornmischung, Haferflocken, Gammarus und Kräuter - habe ich nicht in der Liste der Onlineshops drin. ^^

Allerdings redest du nun von 6-Korn-Mischung, ich bin aber von 5-Korn-Mischung ausgegangen. Welche ominöse Wundersaat steckt denn bei der 6-Korn-Mischung mehr drin?

Entschuldigt den Doppelpost, aber nun hab ich mir mal alle bisherigen Antworten nochmal durchgelesen, darunter auch die von Nemea. Danach befand ich es für eine gute Idee, euch meinen Futterplan mal zur Verfügung zu stellen - falls man damit noch mehr Leuten helfen kann. :)

http://www.zayi.de/maus/Futtermischung.doc

Dort hatte ich meine Planung sowie die Bezugsquellen mit Mengen- und Preisangaben und einigen Infos notiert.

Unter anderem habe ich da nun auch stehen, dass man bei der 5-Korn-Mischung keine Flocken nehmen soll. Hatte ich irgendwo im Forum/Wiki gelesen. Hier im Thread wurde nun etwas anderes dazu gesagt... Wie steht's denn nun um die Flocken?

Haferflocken so, und dann auch noch eine 5korn mischung.

Wenn du die Möglichkeit hast, im Lagerhaus o.ä nach tierfutter-getreide zu schauen, würde ich sogar empfehlen ungeschälte zu nehmen (die im menschenhandel sind schon vorgeschält) ist natürlicher und mehr beschäftigung ^^

hauptsächlich sollten schon mehr körner wie flocken rein, flocken kannst du trotzdem dazu tun , aber eben nich soooo viele. ich misch halt immer nach gefühl deswegen kann ich keine mengenangabe machen

Back
Top Bottom