Rennmaus Göttingen: männliche Rennmaus (2 Jahre) sucht neues Zuhause

Mary

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,

Gustav (Kafka) kam aus einer Vermittlung zu uns zurück. Gustav wurde im Juni 2015 geboren. Seine Eltern waren Nottiere, die von einer Familie aufgenommen wurden und denen dann prompt Nachwuchs bescherten.
Gustav wuchs dort im Familienverbund auf und ist gut sozialisiert. Einige von den Jungtieren, so auch Gustav, haben etwas verkürzte Schwänze. Auf dem 3. Bild kann man es erkennen. Er hat dadurch aber keinerlei Beeinträchtigung. Mit ca. 9 Wochen kam er dann zu uns (damals hatten wir noch eine Pflegestelle) und wurde mit einem etwas älteren Solo-Männchen ohne Probleme vergesellschaftet.

Ende 2015 zogen die beiden dann gemeinsam in ein schönes neues Zuhause, in dem sie bis jetzt gemeinsam lebten.

Vor ca. einem Jahr hatten die beiden Streit, konnten aber nach einer Trennung wieder vergesellschaftet werden. Jetzt gab es erneut bissige Streitereien und eine erneute VG scheiterte, so dass die beiden nun leider dauerhaft getrennt werden mussten.

Gustav sucht nun ein schönes neues Zuhause, in dem er mit einer einzelnen männlichen Rennmaus vergesellschaft wird. Artgerechte Haltung mit einem ausreichend großen Gehege setzen wir voraus.

Erfahrungen mit Vergesellschaftung sollten vorhanden sein. Gustav ist eine sehr nette und auch gut händelbare Rennmaus, wollte aber in der letzten Beziehung zum Schluss unbedingt der Chef werden, was vermutlich auch Auslöser für den Streit war.

Im Umkreis von 100 km von 59494 Soest bringen wir Gustav auch gerne in sein neues Zuhause. Sollte eine VG nicht klappen, nehmen wir ihn natürlich wieder zurück.

Bei Fragen oder Interesse schreibt mir gerne per PN oder Email.

Viele Grüße
Andrea

Attachments

• DSC_0348 (2).jpg
    DSC_0348 (2).jpg
    82,9 KB · Views: 4
  • DSC_0337 (2).jpg
    DSC_0337 (2).jpg
    91,8 KB · Views: 4
  • DSC_0343 (2).jpg
    DSC_0343 (2).jpg
    87,7 KB · Views: 4
  • DSC_0346 (2).jpg
    DSC_0346 (2).jpg
    89,2 KB · Views: 2
AW: 59494 Soest, männliche Rennmaus (2 Jahre) sucht neues Zuhause mit Partner

Gustav ist demnächst in VG, bitte Daumen drücken... =)

Die Daumen sind gedrückt. Falls es nichts werfen sollte, bitte ich um eine kurze Info. Ich kenne ein älteres Männchen in Düsseldorf, dass vor ein paar Tagen seinen Kumpel verloren hat.

Gustav zieht am Wochenende zu Nonin zur VG *Daumenhoch**Daumenhoch*

Danke Brummbär :D das behalte ich gerne im Hinterkopf...hoffe aber sehr, dass ich nicht darauf zurückkommen muss *umkipp*

AW: 59494 Soest, männliche Rennmaus (2 Jahre) sucht neues Zuhause (in VG)

Gustav ist gestern hier angekommen, hoffentlich endgültig und jetzt also erstmal in VG. =)

AW: 59494 Soest, männliche Rennmaus (2 Jahre) sucht neues Zuhause (in VG)

Die VG hat leider nicht geklappt, der hübsche Kerl ist also wieder zu haben!

Gustav hat sich bei den Begegnungen defensiv, zunehmend ängstlich verhalten, was an Kolle lag, der leider sehr massiv und angriffslustig aufgetreten ist.
Nach meinem Eindruck ist er relativ leicht zu vergesellschaften, wenn er einer freundlichen Maus begegnet. Aber diese Einschätzung natürlich mit Vorbehalt, so gut kenne ich ihn noch nicht.

Er kann hier vorerst bleiben, bis sich hoffentlich bald ein schönes Zuhause für ihn gefunden hat.

Last edited:
Hallo nonin

ich habe evtl. jemanden mit Interesse für Gustav. Ich kläre das aber noch wegen der Entfernung.

Das ist lieb, dass du dich kümmerst. *drück* Wegen der Entfernung würden wir eine Lösung finden, ich kann gerne ein Stück entgegenfahren und Andrea hat auch ganz grundsätzlich ihre Hilfe angeboten.
Es hat sich allerdings hier vielleicht auch eine Möglichkeit ergeben: Der alte Feivel ist am Wochenende gestorben und jetzt ist Django allein. Ich werde diese Woche ausprobieren, ob Gustav und er sich mögen.
Das wäre natürlich optimal, dann könnte er hierbleiben.

Last edited:
Das klingt doch super!
Ich hoffe, das klappt.

Leider habe ich noch nichts gehört von meiner Bekannten, sonst hatte ich mich schon längst bei dir gemeldet. Aber die Hauptsache ist, dass Gustav wieder Gesellschaft bekommt, egal wo :-)

Sowas habe ich mir schon gedacht!
...könnte was werden mit den beiden Jungs, bitte Daumen drücken! *Weihrauch*

Back
Top Bottom