Günstiger Streuschutz ??

Jamie-Lee

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo :)
Ich suche einen Streuschutz für meinen EB. Allerdings ist Plexiglas/Acrylglas ziemlich teuer, da ich ja einen großen Käfig baue, brauche ich dementsprechend viel :(
Weiß jemand eine günstige Alternative ? ;-)

Danke schonmal ! :D

Am besten du schickst uns einen kleinen Plan, oder Maße. Wie hoch soll es zB werden? Handelt es sich um einen Schrank etc. :)

also ich finde, dass das Plexi garnicht so teuer ist.. ich hab 7€ für 100 x 20 bezahlt!

Ich finde das Plexi jetzt auch nicht so teuer. Denke mit Holz+Sabberlack+Arbeit ist man da preislich gleich oder sogar noch teurer. Und man kann die Gänge nicht sehen wenn die Mäuse so schön buddeln. Ich denke günstiger kommt man da nicht wirklich an was *grübel*

EDIT: Alternativ könntest du es auch so wie ich machen, meins war umsonst :D Hab die Tür einer ausrangierten Vitrien genommen, passte auch fast. Innen geschliffen und gesabberlackt (den Lack hatte ich noch hier deswegen zähle ich den preislich nicht dazu) und das für umsonst :) Vorteil ist auch, wie ich finde, dass man wenns mal sein muss die Tür immer noch öffnen kann nach unten hin. (siehe: http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/haltung/38590-wuselbande-bekommt-neue-maeusevilla.html )

Last edited:
@Jule
Woher hast du das denn gekauft ? Bei 7 € kann man echt nicht meckern! :) Ich mache gleich mal ein Foto und lade es hier hoch :)

Zu dem Regal: Es ist ungefähr 1,90m hoch, 80cm breit und 30 tief. Die Unterste Etage wir auf 60cm erweitert.
Die Etwage in der Mitte bekommt einen "Aussichtspunkt" in Form einer 30cm Verlängerung an einer Seite, sodass es hervorragt. Jede Etwage wird noch mit einem Brett versehen, da es ja nur einzelne Latten sind. In der Untersten Etage wird ebenfalls noch eine Buddelecke eingerichtet.
Hoffe es klappt alles so, wie ich es mir vorstelle :)

Last edited:
Plexiglas bekommt man doch verschieden dick, oder? Das dünnste müsste doch reichen oder?*grübel*

Gibts bei Praktiker noch diese Prozent-Aktionen? Das war dann recht erschwinglich dort

Ja, das dünnste müsste reichen. Ich fahr dann Samstag mal zum Baumarkt und gucke, was sie mir so anbieten=)

Manche Baumärkte bieten auch Restzuschnitte an.
Bei Plexi weiss ichs nicht genau, obs das auch gibt, aber bei Holz ist da manchmal was Guten und günstiges dabei.

alternativ gibt es internetshops, die preiswert Acryl/Bastler/Plexiglas verkaufen und dir das auch noch in den passenden Maßen liefern.

(Siehe Shopliste aus dem Wiki)

Back
Top Bottom