Günstiger TA in Dortmund?

Kruemel89

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo,
ich hoffe ich schreibe hier nichts regelwidriges hin-ansonsten möchte ich mich im Voraus schonmal entschuldigen.
Grundsätzlich bin ich mit meinem TA recht zufrieden. Die meisten TÄ sind mäusekundig und alle sind wirklich sehr nett.
Allerdings scheint die Praxis nicht zu den günstigsten zu gehören (der Ta für unsere Hunde ist deutlich günstiger, aber vermutlich nicht mäusekundig...)und bei der Krankheitsanfälligkeit bei Mäusen würde sich ein günstigerer (aber bitte qualitativ guter) TA schon lohnen.
Daher meine Frage an die Dortmunder im Forum: Kann mir jemand einen preisgünstigen TA in Dortmund empfehlen?
Zum Vergleich meine letzte TA-Rechnung:
Bei meiner Schoko ist ein Knubbel am Hals wieder aufgetaucht, der zuvor durch Prurivet und Marbocyl verschwunden war.
Es wurden 7,70 Euro für die "Folgeuntersuchung im gleichen Behandlungsfall mit Beratung" fällig+ 8,05 Euro für die Punktion des Knubbels + 30 cent Prurivet + 19% MwST. macht insgesamt 19,10 Euro für einmal Knubbel abtasten, punktieren und 2ml Prurivet.

Hab keine Vergleichsmöglichkeiten, aber mir kommt das happig vor.
Antworten denk ich mal bitte per PN. Danke :-)

öhm, das ist jetzt nicht extra-teuer...

gut, mein ta war extra günstig und hätte dafür 10eus genommen... aber große praxen sind immer teurer als kleine einzeltä (meine erfahrung)

Ja, das kann ja auch sein, dass es nicht völlig überteuert ist, das wollte ich damit auch nicht behaupten. Aber wenn sich ein günstigerer TA finden ließe, würde sich das ja trotzdem lohnen :-)
Übrigens werde ich sowieso bei unserem anderen TA nochmal anfragen, ob sie mäusekundig sind- dies ist nämlich eine kleine Praxis (ein TA-Ehepaar). Habe gerade von meiner Schwester gehört, dass sie nämlich wohl zumindest Ratten-Erfahrung haben. Meine Cousine hatte nämlich früher mal welche und es wurden auch Tumor-OPs erfolgreich durchgeführt. Vielleicht kennen sie sich ja auch mit Mäusen aus...Fragen kostet ja nix.

*grml* hab gerad erfahren, dass unser Hunde-TA aber im Gegensatz zu meinem Mäuse-TA nicht samstags auf hat. Das ist natürlich doof.
Vorteilhaft fürs finanzielle wärs allemal,1. sind sie zumindest bei Hunden eben recht günstig und 2. meine Mama geht da seit 20 Jahren hin und deshalb werden auch manche kleine Untersuchungen auch gar nicht erst mit auf die Rechnung gesetzt...aber bei meinem jetzigen TA weiß ich wenigstens, dass sie meist mäusegerecht handeln...hach bin ich unschlüssig...*umkipp*

Dann geh zu dem, der sich mit Mäusen besser auskennt. Wenn die Versorgung der Tiere zu kurz kommt, weil ihrem Halter der TA zu teuer ist, ist irgendwas faul.

Dann geh zu dem, der sich mit Mäusen besser auskennt. Wenn die Versorgung der Tiere zu kurz kommt, weil ihrem Halter der TA zu teuer ist, ist irgendwas faul.

Das hört sich so an, als würde ich um jeden Preis einen günstigen TA haben wollen.
Das würde so oder so nicht passieren. Ich habe ja extra geschrieben, dass ich wenn überhaupt nur zu einem günstigeren TA wechseln würde, wenn dieser mindestens qualitativ genauso gut wie mein jetziger ist.
Ich hab bei meinem jetzigen TA nur noch zusätzlich einen Grund, warum ich es dort nich ideal finde. Denn dabei handelt es sich um eine große Praxis mit mehreren TÄ. Das bedeutet, dass bei einem Krankheitsfall immer ein anderer Arzt an der Maus rumdoktort, selbst wenn man man vorher ausdrücklich nach einem bestimmten Arzt fragt. Und das finde ich nicht so klasse, zumal ein Arzt dabei ist, der von Mäusen keine Ahnung hat.
Ich möchte jedenfalls keinesfalls so rüberkommen, dass ich um jeden Preis einen günstigeren TA haben will.

Nach einigem Hin-und herüberlegen hab ich mich entschlossen, der Praxis treu zu bleiben. Sie sind zwar nicht ganz billig, aber dafür bin ich da ja meistens in guten Händen.
Vor allem, wenn ich daran denke, dass sie selbst meinen 20g Gizmo erfolgreich kastriert haben. Außerdem kennen sie ja jetzt schon die Krankengeschichte meiner Mäuse und ich hätte Angst, doch an einen qualitativ schlechteren TA zu geraten.
Also hat sich meine Anfrage erledigt! :-)

Back
Top Bottom