Gabys Mäusebande !

Oh, sooooo glückliche Mäuse! Ich schmilze dahin, wirklich... Da vermiss ich die Süßen ja fast, aber so viel Platz hätte ich bei mir wohl nicht mehr gefunden, zumindest in nächster Zeit nicht und von daher haben sie es bei dir sicherlch besser. Wie viele sind es eigentlich in dieser Gruppe? Du hattest zwei Gruppen, oder? Bestimmt weiß das jeder außer mir ;-(, darum sorry. Also auf den Fotos habe ich neben den fünf Binis (die man bis auf Emma wirklich schlecht auseinander halten kann, da hast du recht) 7 weitere mit Namen und zwei weitere mit Bild gesehen, eine süßer als die andere. Besonders Anton hat so schöne Augen und TomTom hat ein wundervolles Fell, er sieht so natürlich aus.

Ach, da bin ich richtig traurig, keine solche Süßen Puschel hier zu haben. Aber ich hab ja meine Großen, die Deguzilla-Monsterbande. Die vermissen die kleinen noch mehr, glaube ich. Hatte ich dir erzählt, dass meine Degus anfangs Angst vor den Mäuschen hatten? Dafür waren die Binis nach einer Weile besser als Fernsehen für sie, den ganzen Abend haben meine drei, besonders mein sonst immer desinteressierter Sam, am Gitter gehangen und die Mäuse angestarrt, die wie wild durch den Käfig kletterten.

Sie sind wirklich gut aufgehoben bei dir und wenn man bedenkt, dass sie eigentlich schon seit Monaten tot sein sollten, haben sie ja wohl den schönsten Mäusehimmel auf Erden stattdessen bekommen. Dankesehr.

Allerliebste Grüße,
Charlene

PS: Ich bleib gern noch länger im Forum, auch ohne Mäuse. Immer wenn ich die Zeit finde, werde ich mal reinschauen, diese kleinen Nager sind echt zu süß, da sauge ich jedes Foto auf,das ich hier sehen darf.

Edit: PPS: Das Futter sieht ja mal richtig lecker und gesund aus und die Buddelmöglichkeiten sind auch viel besser als bei mir. Einfach herrlich und mein Lob für deine 1A-Mäusehaltung!

Last edited:
Charlene, genug gelobt jetzt...*rotwerd*

Ich hab "nur" die eine Mäusegruppe, 1 Kastrat (TomTom) und eben mit unseren 5 Binis 8 Damen. Also insgesamt 9 Mausis.
Mehr sollns auch nicht sein bzw. nimmer werden. ;-)

Anton und Seide die Du oben im Bild siehst, sind leider breits verstorben. *traurig*

Oh, das tut mir leid, ich sehe auch jetzt erst das Datum...
9 Mausis klingt gut. 9 Degus würden mir wohl den letzten Nerv rauben, aber Mausis benehmen sich ja ganz gut, oder? Ach, ich bin halt einfach so froh, dass die kleinen jetzt in ihrem endgültigen Zuhause sind und dass nichts mehr schief gehen kann. *freu*

9 Mäuse sind ok... aber mehr will ich nicht mehr, mehr würden auch in dieser Voliere nicht mehr gehen.

So passts perfekt ...:D

Mit Degus kenn ich mich gar nicht aus... einige User und Admis haben hier Degus.. und von den Photos her sind das wohl ganz putzige Gesellen, wenn wohl auch nicht einfach in der Haltung, weil sie ja alles anfressen und zernagen...*grübel*

*Herz**Herz**Herz**Herz**Herz**Herz*
ttttttttttttoooooooooottttttttttttaaaaaaaallllllllllll knuffig
Lg Nicki

Genau, und Degus sind kleine Terrortierchen. Sie lieben es, alles zu zerstören und Krach zu machen. Zwei meiner drei haben sich zum Beispiel angewöhnt, immer am Gitter zu ziehen und es dann schnacken zu lassen: "Tonnnnngggg". Aber interessant sind sie allemal und ich liebe sie über alles. Ich kam auch nur durch Zufall an Degus, da ich die als Notfellchen aufnahm. Sagt mal, schmusen Mäuse auch gerne? Ich habe die fünf immer kuscheln sehen, aber leider nie beobachtet, dass sie sich richtig liebkosten. Aber das Kuscheln war auch schon furchtbar süß.

Hier mal ein Bild von meiner Tinker bei ihrer Randale:
p1000714op8.jpg

Dagegen waren die Mäuse ein Hoch für die Seele. Ihr Geknusper und Trappeln im Laufrad war immer so angenehm...

Hier noch eins beim Kuscheln:
p1000717el1.jpg

Last edited:
ich sach ja Putzig sind die ja schon die Degus....*Herz*

Ob Mäuse schmusen ? Bestimmt.... gesehen hab ichs noch nicht wirklich, aber ich bin mir sicher, das sie das schon tun...
Sie kuscheln miteinander und sie putzen sich gegenseitig und sind wahnsinnig sozial...wahrscheinlich genauso wie die Degus auch...;-)

Und laut können die Mausis schon auch sein, wobei meine nie ins Schlafzimmer kämen...;-)

Wahrscheinlich machen die Mäuse das immer ganz heimlich in ihrem Kämmerchen. Meine Degus gehen selten in Häuschen oder Röhren, darum kann ich sie immer sehen.

Vonwegen sozial: Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie erleichtert ich war, als ich die fünf Süßen, nachdem ich sie abgeholt hatte, zuhause zusammenließ, mit Handschuhen bewaffnet über dem Käfig hängend (ich bin halt Degu-geschädigt) und sie sich nicht zerrissen oder anknurrten, wie Degus es tun würden, sondern einfach nur glücklich waren, so viel neues entdecken zu können. Und wie sie zusammen über dem Napf hingen und zusammen (nach vielen Stunden des Entdeckens) ins Bettchen gingen *zerfließ*. Da sah man ihnen die Sozialität wirklich an, obwohl sie ja noch nie zuvor Berührung mit einer anderen Maus hatten. Schön war das...

Ja, die 5 sind wirklich Unikate.... ich freu mich jeden Tag wenn ich heimkomme und sie hängen an der Voliere und betteln - Sonja hat sie da wirklich noch gut erzogen...:D

Auch meine Mäuse haben sich mit dem Einzug der Binis verändert. Sie sind agiler und TomTom bettelt schon mit am Gitter... *Herz*

uiii da sind se ja meine zwerge... ich hoff sie bleiben so schön lästig.

machen se auc hschon freihandfressen am gitter?

Gestern sind 4 Agoutibabys von Cola bei mir eingezogen. Die VG mit meinen Omas läuft perfekt, es gibt keinen Ärger, selbst Zicke ist lieb.
Allerdings sind die 4 Flummis schwer vor die Kamera zu kriegen.

Eine von A,B,C oder D neben meiner Tumormaus Huzzel:

A,B,C oder D im Heu..

Zicke...

Noch mal Huzzel... sie war heute die fotogenste...*Herz*

Und dann meine Biniomas. Beide sehen schrecklich aus, dürr und ausgemergelt, trotz täglich Sahne, Nutri und Vitamine, die mir der TA mitgegeben hat. Jeden Tag denke ich wenn ich abends fütter, jetzt find ich sie irgendwo - aber es stimmt wohl: Todgesagte leben länger. Sie wuseln in der Voliere rum und leben soweit ich das sehen kann noch recht gerne...
Ich verwöhne sie so gut ich kann und mit allem was ihnen schmeckt.

ich wusste, dass du wieder in den Fred schreibst :D :D

meine agoutibabys... *Herz*
und nette gesellschaft haben sie nu ja bekommen =)

(deine eine biniOma sieht aus wie meine mango... nur das das mangomaus noch etwas heller ist... nur fit ist meine auch nichtmehr... *seufz* )

Das sind solche Fliztebögen. Jedes Mal, wenn ich mit der Kamera komme, rennen sie unter den Heuhaufen oder ins Haus und nur noch die Schwanzspitze guckt raus.:D

Die Omis *Herz* Auch wenn sie nur noch Haut und Knochen sind - schön, dass sie von dir bis zum Tod verwöhnt werden =)

Und das "Agouti-Problem" kenn ich.. meine Monster kriege ich (bis auf mein Avabild) auch kaum vor die Linse :D

Ich find die Omas auch toll ! *Herz* Schön, daß du sie so nach Strich und Faden verwöhnst !

sagmal gaby sind deine biniomas die laborbinis vom februar?

süss sind sie ja allemal...*Herz*

Hallo !

Nachdem ich jetzt Keller ausgepumpt hab ( bei meinen Eltern ). *umkipp* hab ich jetzt endlich Zeit die Bilder von meinen Mäusis einzustellen, die ich vor dem Unwetter gemacht hab..... :D

Anton und klein Seide beim Kuscheln in der heißgeliebten Waschlappenhängematte...
gOLdLzO7VBhGX9clw0YrpmNY3dzvh0fk0280.jpg

Kaum zu glauben, das Anton soooo lieb mit Seide umgeht... zu mir und meiner Hand ist er immer bitterbös... *beleidigt*
kieENyH-EBWFPtrU+e6c+CN8BGAHk3FN0280.jpg

Seide liebt ihn abgöttisch...
WYk4kttdgyA0gVB9VwRKXh8Ia3I8dwxt0280.jpg

Nougat mein Krümmelmonster....
-ojpP3MBMYkJwSqkYCZD992rFkgvnHTt0280.jpg

Jerry mein kleiner Speckwanzt.... *Herz*
tOuV5GWUWiHyX8ky6dN-4Y2Qcip6Z8ML0280.jpg

Wer stört...??? Rudi in seiner Lieblingsschlafstellung im Robowheel... das große WW mag er nicht !
kKPxDRIoUQx2qeXusjqofoErEkZFoOg90280.jpg

Jerry und Rudi... ein Dreamteam.....
NtQvJIz+7Y9zRMUJjkDUp8WXNXj2K3hv0280.jpg

So des wars.. vorerst... *heilig*

Hehe sind die Süüüüüüüß. Die Idee mit der Waschlappenhängematte ist super. Die mach ich heut auch für unsere Mausels fertig*freu*
Hier kriegt man immer super Anregungen :D

Liebe Grüße

Claudia

Hallo Gaby,

Ich finde es klasse das du sie so betüddelst, können se ja sicher gut gebrauchen.
Toll das die VG so super geklappt hat

Liebe Grüße

Claudia

Hehe sind die Süüüüüüüß. Die Idee mit der Waschlappenhängematte ist super. Die mach ich heut auch für unsere Mausels fertig
Ich quatsch kurz rein: lieber mit normalem Baumwolltuch statt Frottee... in Frottee bleiben schnell die Krallen hängen. Seit sich in einer VG (Dusche mit Handtuch ausgelegt) eine Maus bei mir da mal komplett verstrickt hat kommt mir sowas nicht mehr in Mausnähe. Ich hab sie lieber wenn noch alle Finger und Zehen dran sind an der Maus :-)

@ Topic: Mäuse sind unheimlich süß, ich liebe Omis. Ich find sie wunderschön *Herz*
Ich hätte auch so gerne mal Omis...aber meine rafft der Krebs dahin *traurig*

Back
Top Bottom