Gammarus Color

sajano

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Ich glaube ich hab Blödsinn gekauft. Ich hab heute Gammaurs Color gekauft und zu Hause erst gesehn das sie als Zusatz Paprika enthalten, damit die Kois ihre schönen Farben behalten

Kann ich das trotzdem geben?*schäm*

Also ich denk Du kannst sie bedenkenlos unter Dein Futter mischen..

Paprika dürfen die Mausis ja, also warum nicht auch Gammarus mit ein wenig Paprika bestäubt. ;-)

würde etwas dagegen sprechen- sofern der Paprika drüber gestäubgt wurde- die Gammarus kurz in Wasser zu baden?
Ansonsten denke ich auch, dass die Mäuse das schon fressen dürfen.

Werden die dann ned latschig ? *grübel* Ich mein die sin ja jetzt so a bissi knusprig und wenn man die in Wasser tunkt.....*grübel*

also ich hab gestern ein paar reingetan und die wurden gefressen, wenn es das nächste mal welche gibt, versuch ich die vorher zu waschen. Ich werde dann berichten :D

Waschen dürfte nicht viel nutzen. Immerhin sind die ja für Kois gedacht - wenn sich die Paprikafarbe sofort löste, wenn man sie in Wasser wirft, würden die Fische sie ja nicht mehr aufnehmen. Also müssen die Gammariden damit entweder durchgefärbt oder ihrerseits schon damit gefüttert worden sein, sodass die Farbe nicht nur adkrustiert (wie beim Drüberpudern), sondern inkrustiert (also "eingelagert") ist.

Und sie werden latschig, wenn man sie ins Wasser wirft. Hab früher meine Schildkröten damit zugefüttert - die mochten sie auch nur ganz frisch ins Wasser (und noch einigermaßen knusprig). Sobald sie erstmal ein paar Minuten schwammen und aufgequollen waren, wurden sie verschmäht.

ich hab eine mal Probegewaschen und das Zeug geht runter, nur werden sie matschig.

Man müsste sie danach wieder trocknen.

Also hab ich jetzt 3 Möglichkeiten, wegwerfen mit Paprika füttern oder waschen und dann wieder knusprig machen.

Ich würde sie füttern, Paprika ist ja nix schlimmes, die kriegen meine Mäuse ja auch roh... warum also nicht auch in den Gammerus...*grübel*

seh ich auch so. ich denke auch nicht, dass sie mit mit Giften behandelte Paprika verwenden. Kois kosten ja doch ein Schweinegeld. daher wird sich der Hersteller davor hüten, Parika zu verwenden, wo Kois draufgehen könnten ...

denk ich mir auch, als nächstes werden sowie so die Seidenraupen gekauft, die kann man besser füttern und die sind nicht Paprikarot :D

Wenn Du magst schick ich Dir nach den Feiertagen, ein paar Probeexemplare, dann kannst Du´s ausprobieren obs die Deinen mögen oder nicht, bevor Du Dir die Dinger kaufst...;-)

Schick mir doch mal Deine Adresse per PN.. dann schick ichs nach den Feiertagen raus...;-)

Back
Top Bottom