Gammarus und Mehlwürmer

Jasmin90

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo!

Ich mische gerade zum ersten mal selbst Futter... Bin ich jetzt richtig in der Annahme, dass auf 2,5 kg Futter ca. 50 g Gammarus dazu kommen? Und darf ich auch Mehlwürmer mit rein mischen? Oder lieber nicht? (getrocknete natürlich...) *grübel*

Grüße

Huhu,

ja, so in etwa steht das auch im Rezept im Wiki. Mehlwürmer kannst du natürlich auch stattdessen oder zusätzlich nehmen. Ich meine aber, dass die deutlich mehr Fett haben als Gammarus. *grübel*

Ich hatte immer Gammarus im Futter und habe Mehlwürmer aus der Hand gegeben.

50 g Gammarus oder Mehlwürmer erscheint mir recht viel. Die Dinger wiegen ja nicht viel. Bis man da 50 g zusammen hat, ist das ein riesen Berg.

Huhu,

2,5 kg Futter ist aber auch ein riesiger Berg. :D Wobei im Wiki 30 bis 50 g steht.

...Ich habe als Mutprobe selber schon die getrockneten Mehlwürmer gekostet.*Vogelzeig*

Hat wirklich nach gar nichts geschmeckt, und ich esse gerne fettig...*schäm*

Ich kann mir echt nicht vorstellen,das die kaufbaren (getrocknet o lebendig )
Mehlis Kalorienbomben sein sollen.

Bei Gammarus ist es vermutlich nicht anders.

Huhu,

naja, ne richtige Kalorienbombe sicher nicht, aber Mäuse neigen ja auch dazu, sich das Leckerste immer als erstes aus dem Napf zu angeln. Und eine Maus ist ja nun deutlich kleiner. :D Wenn die dann täglich 20 Stück davon frisst, dann wird sie sicher irgendwann mopsig.

Back
Top Bottom