ganz blöde frage-penis bei kastraten?

Maus82

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
hallo ihr lieben,

ich habe mal eine ganz gan blöde frage, aber ich weiß es wirklich nicht, weil ich noch nie einen kastraten gesehen habe vorher. also folgendes: bei einem der beiden kastraten, die wir seit sonntag haben, konnte ich gerade im genitalbereich ein kleines "ding" beobachten, das ausschaut wie so ein kleiner penis. und da ich nun nicht weiß, wie sowas bei mäuen aussieht und funktioniert, frage ich lieber mal nach. nicht, dass es was ernsteres ist. wenn man die maus von oben anschaut, so sieht man es nicht, aber wenn er klettert oder den po mal in die höhe steckt, weil er buddelt, dann sieht man es.

bei pferden zum beipspiel weiß ich ja, dass die die den ein- und ausfahren können. können mäuse das auch???*grübel* das ist mir gestern nämlich zum beispiel noch nicht aufgefallen.

da die mäuse gerade in der VG stecken und in den letzten tage viel durchgemacht haben, möchte ich ihn ungern rausfangen und fotografieren. vielleicht reicht euch ja mene beschreibung!

danke euch für antworten! anna

:D Ja, auch Mäusemänner haben einen Penis. :D Das wird das "kleine Ding" gewesen sein, das müsste so ein Stückchen unten am Bauch liegen, also untendrunter.

Bei der Kastration werden ja die Hoden entfernt, der Rest bleibt, sonst könnte der Kleine ja nicht pinkeln.

ja, das habe ich mir schon gedacht...*schäm* aber fragen kostet ja nichts :D
also, gestern ist mir das ding nicht aufgefallen, also ziehen die den wirklich ein- und aus, ja? dann werde ich nämlich mal ein auge drauf haben, ob der heute abend noch zu sehen ist oder nicht mehr!
momentan schläft der kleine nämlich wieder *Herz*

das auf dem Foto ist aber auch ein besonders heftiger Fall gewesen... wir haben ihn aber wieder "normal" hinbekommen...

ich hatte auch Penisvorfälle aus dem gleichen Notfall, da blieb der immer 1-4mm außen stehen,... ganz glatt und rosig,... aber auch das ist natürlich nicht normal,...

im Optimalfall sollte da nur Fell sein und nix mit Haut,...

ich habe mich früher mal oft gefragt, wie man so blöd sein kann, Mausböcke nicht als solche zu erkennen...
Ja, Penis ist im Normalfall immer eingezogen -- und mit den Hoden können die das auch ;-)
da siehste NIX...

sah eher so aus, als wäre das ein felliger kleiner pinöppel. also keine glatte, ungeschützte haut. werde heut abend nochmal genauer hinsehen! ich danke euch erstmal. melde mic aber wieder!

Kastraten können sogar noch richtig dolle Sex treiben, die Länge des Penis ist dann ungefähr 5mm. Aber keine Sorge, da passiert nix mehr, sonst wäre ich schon unter Mäusebabys untergegangen (meine Bande treibt es noch mit über zwei Jahren munter).

Gruß, Melanie

Also, so ein "kleiner felliger Pinöppel" ist aber doch an jeder Maus dran, oder? *grübel*
Bei unseren war das jedenfalls so, egal ob Mädel oder Bock oder Kastrat...
Möglicherweise meinst Du das?
LG, 7of9

bei unseren damen habe ich das so noch nicht gesehen. oder evt ist es mir auch nicht aufgefallen. werde mir das heute abend mal genauer ansehen. will das jetzt genau wissen!!!:D

jaaa, beere *freu* das ganz rechte bild des männchens kommt dem, was ich gesehen habe, sehr sehr nahe! dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin, mir die bilder anzugucken... *schäm*

vielen dank!

Back
Top Bottom