Ganz ganz Dringend

Status
Not open for further replies.
Wendy - ganz ehrlich, langsam fällt es mir sehr schwer, Dir noch zu glauben. Du postest in (mindestens) 2 Foren (Mausebande und TF) parallel und widerspricht Dir sowohl innerhalb als auch zwischen den Foren gewaltig.

TF said:
Mit Datume habe ich es nicht so direkt, sorry.
Mein Kalender wo ich mir alles notiert habe,wurde aus versehen von einer Freundin mit genohmen, denn ich erst Wochen nach streiterein wieder bekommen habe.

Hast Du jetzt Kalender geführt oder nicht? Und es ist mir kaum verständlich, warum eine Freundin ausgerechnet einen Kalender mitnehmen und nicht mehr rausrücken sollte. Das klingt nicht nur fadenscheinig - das klingt völlig bar jeden Fadens.

Ebenso die Datumsangaben.

TF said:
Am 27.12.2007 - stellt sich heraus das es ein Männlein ist.

Hier hattest Du am 28.12. gepostet, Du hieltest das für eine entzündliche Schwellung am After und Dein TA hätte Baytril verordnet (freilich ohne die Maus gesehen zu haben). Klick. Deinen eigenen Angaben zufolge wurde die Maus am 30.12. erstmals mal Männchen identifiziert. Klick.

TF said:
Am 28.12.2007 - folgte eine voruntersuchung infolge einer Kastration (die Quittung habe habe ich noch) zum dem Zeitpunkt wog er laut aussage vom TA auf dem Papier 18 Gramm

Im Vergleich dazu hast Du hier behauptet, Du seiest am 04.01. mit dem Bock zur Voruntersuchung gewesen. Das war an dem Tag, an dem du das gepostet hattest - da sollte man soch doch wohl erinnern, was man am selben Tag getan hat?! Klick. Der Kleine habe dabei 15 g gewogen. Meinetwegen auch 18 g - das ist kein so großer Unterschied.

TF said:
Am 08.01.2008 - wurde Er mit einem Gewicht von 28 Gramm Kastriert (der Bock nimmt schnell ab und zu am Gewicht)

Das ist bisher die einzige übereinstimmende Angabe. Nach Deinem Posting im TF hat der Bock innerhalb von 11 Tagen um 10 g zugenommen, nach Deinen Postings hier innerhalb von 4 Tagen um 13 g. Beides ist astronomisch.

TF said:
Am 26.01.2008 - Ich setze den Bock nach 2,5 Wochen zurück (wobei ich mich verrechnet habe, aber eigentlich garnicht hätte passieren dürfen)

Habe ich ebenso rekonstruiert. Ich fürchte aber, das "Verrechnen" hat viel früher begonnen.

TF said:
Am 28.01.2008 - Wurde Delphi vom Bock gedeckt.
Am 14.02.2008 - Kam der Nachwuchs von Delphi zur Welt, knapp 8 Tage später kam der Wurf von der anderen Maus zur Welt.

Und jetzt wird´s kryptisch. Hier hast Du behauptet, der 1. Wurf sei am 12.02. zur Welt gekommen. Klick. Ob aber am 12. oder am 14., es klappt beides nicht. Mäuse tragen 3 Wochen, Wendy, nicht 2! Nehmen wir die goldene Mitte, den 13.02. Dann müsste Delphi um den 23.01. gedeckt worden sein. Auf gar keinen Fall am 28.01., nicht einmal am 26.01. Es geht einfach nicht. Hier widerspricht sich wirklich alles.
Eine Woche später, am 19.02. ("knapp 8 Tage" = 7 Tage?) wirft die 2. Maus. Laut Deinem Posting hier (Klick) müsste der Wurf aber ca. am 23.02. erfolgt sein - wann den nun wirklich?

TF said:
Am 15.02.2008 - Nach lauter Diskussionen im Forum und anruf beim TA ist nicht auss zuschließen das etwas schief bei der Kastration gelaufen ist. Der Bock wird von der Gruppe getrennt.

Ich hatte Dich hier gefragt, wann Du den Bock von den Weibchen getrennt hast. Anwort: erst kurz nach dem Wurf der 2. Maus! Klick. Also wohl wahlweise am 20.02. oder am 24.02., NICHT am 15.02. Da stimmt doch schon wieder was nicht! Und wenn Du gesehen hast, dass die 2. Maus unmissverständliche Rundungen entwickelt - warum hast Du den Bock dann nicht sofort auf eigene Initiative von den Weibchen getrennt?

Abgesehen davon - sag mal, wie kann bei einer Kastration etwas unbemerkt schief laufen?! Mäuse haben nur 2 Hoden. Der TA weiß doch, ob er die beide erwischt hat oder vielleicht mal einer nicht auffindbar war. Unbemerkt kann da nichts schief laufen. Und wenn der TA einen nicht findet, sagt er dem Halter Bescheid - es wäre ja sonst SEIN Risiko (das eines Kunstfehlers!), wenn der noch fertile Bock zu Weibchen gesetzt wird und die Folge zahlreicher Nachwuchs ist.

Wendy - red jetzt endlich mal Klartext. Langsam verlieren die User hier den Gefallen daran, sich Deine völlig verworrenen Geschichten länger anzuhören und Tipps und Ratschläge an jemanden zu geben, von dem man immer mehr das Gefühl hat, dass er einen nach Strich und Faden an der Nase herumführt. Wenn Du Hilfe möchtest, dann sei zumindest ehrlich.

Gab es überhaupt jemals eine Kastra? Züchtest Du? Oder ist Dir die Sache schlicht über den Kopf gewachsen?

Last edited:
Mit Datume habe ich es nicht so direkt, sorry.
Mein Kalender wo ich mir alles notiert habe,wurde aus versehen von einer Freundin mit genohmen, denn ich erst Wochen nach streiterein wieder bekommen habe.

Am 27.12.2007 - stellt sich heraus das es ein Männlein ist.

Am 28.12.2007 - folgte eine voruntersuchung infolge einer Kastration (die Quittung habe habe ich noch) zum dem Zeitpunkt wog er laut aussage vom TA auf dem Papier 18 Gramm

Am 08.01.2008 - wurde Er mit einem Gewicht von 28 Gramm Kastriert (der Bock nimmt schnell ab und zu am Gewicht)

Am 26.01.2008 - Ich setze den Bock nach 2,5 Wochen zurück (wobei ich mich verrechnet habe, aber eigentlich garnicht hätte passieren dürfen)

Am 28.01.2008 - Wurde Delphi vom Bock gedeckt.

Am 14.02.2008 - Kam der Nachwuchs von Delphi zur Welt, knapp 8 Tage später kam der Wurf von der anderen Maus zur Welt.

Am 15.02.2008 - Nach lauter Diskussionen im Forum und anruf beim TA ist nicht auss zuschließen das etwas schief bei der Kastration gelaufen ist. Der Bock wird von der Gruppe getrennt.

Am Ende - nun wartet Er auf eine weitere Kastration bei einen anderen TA der sich tatsächlich mit Mäusen auskennt.

Ich dachte ich hätte das geschrieben und hier hereingestellt.*schäm*

das geht nicht
es sei denn der bock ist arg krank

nehmen wir als durchschnittsgewicht einer maus 40 g an
10g entsprechen dann 1/4 diesen gewichts
nehmen wir dann für menschen 70 kg an
1/4 dessen wären 17,5 kg

das nimmt man nicht mal eben ab oder zu....

das geht nicht
es sei denn der bock ist arg krank

nehmen wir als durchschnittsgewicht einer maus 40 g an
10g entsprechen dann 1/4 diesen gewichts
nehmen wir dann für menschen 70 kg an
1/4 dessen wären 17,5 kg

das nimmt man nicht mal eben ab oder zu....

Es ist aber so, was kann ich dazu?
Jetzt zur Zeit hat er wieder zu genohmen in 2 Tagen kann es sein das er wieder dünner ist.

Warte mal ich suche mal den Kalender raus wo ich sein Gewicht in letzter Woche notiert habe.

Gewichtskalender von Milky (Bock);
28.02.2008 - 28 Gramm
29.02.2008 - 27 Gramm
01.03.2008 - 23 Gramm
02.03.2008 - 24 Gramm
03.03.2008 - 27 Gramm
04.03.2008 - 25 Gramm
05.03.2008 - 28 Gramm
06.03.2008 - 30 Gramm
07.03.2008 - 27 Gramm
08.03.2008 - 31 Gramm
09.03.2008 - 29 Gramm
10.03.2008 - 30 Gramm
Heute noch nicht Gewogen

Wendy, ich hab das ganze doch aufgedröselt. Hier. Deine Angaben stecken voller Widersprüche. Und Du versuchst ganz offensichtlich, parallel hierzu Deine Mäuse über verschiedene Internetplattformen zu vermitteln. Der Bock wird dabei explizit als unkastriert beschrieben. Muss ich den Link erst nochmal raussuchen?

Hör auf mit dem Rumspielen. Sei endlich mal ehrlich.

Last edited:
...nun ja, ist ja durchaus möglich, dass der TA nicht richtig gewogen hat und der Bock bei 23 statt 18g war oÄ... Daran würde ich mich nicht so aufhängen...

Wendy: Weißt du genau, an welchem Tag du Geschlechter trennen musst und ist dein neuer TA dazu in der Lage? Hast du mindestens zwei Unterbringungsmöglichkeiten (1x Mama mit Töchtern, 1x Vater mit Söhnen)?

Blubby, es geht nicht nur ums Gewicht. Es geht auch um diverse andere Ungereimtheiten, die Schattenschwinge ja schon hervorragend aufgedröselt hat, und die Wendy noch nicht erklären konnte.
Darüber hinaus gibt es inzwischen ein mindestens drittes Forum, in dem sie (allerdings vergeblich...) versucht, ihre Babies an den Mann/die Frau zu bringen.
LG, 7of9

Nunja, ist mir schon klar... Allerdings kann man mit den Ungereimtheiten schon viel früher anfangen... Als sie ne Wildmaus hatte, keine Ahnung welches Geschlecht, irgendwelche Binis dazu, irgendwer ist dann gestorben, da kam wieder irgendwas dazu... Keine Ahnung, was das gerade an Mäusen bei ihr sitzt und immer wieder keimt der Troll-Gedanke auf...

Nunja, ich hoffe trotzdem, dass Wendy es schafft Ordnung da rein zu bekommen und endlich mal alles offenlegt! Wäre schade, wenn die Mäuse es ausbaden müssten...

Da stimme ich Dir voll und ganz zu... Die Wildmaus war ja hier angeblich schon lange wieder freigelassen, da schrieb sie in einem anderen Forum, sie habe eine Wildmaus...
Ich finde das allmählich sehr suspekt - und das Traurige ist ja, dass im Endeffekt die Mäuse das ausbaden müssen.
Daher schließe ich mich Deinem Wunsch an und hoffe sehr, dass Wendy aufwacht und erkennt, dass es nur mit der Wahrheit wirklich weiter geht...
LG, sevenofnine

ich hab mal gegoogelt:

das behauptest du hier:
Am 08.01.2008 - wurde Er mit einem Gewicht von 28 Gramm kastriert (der Bock nimmt schnell ab und zu am Gewicht)

und am 30. 1. hast du auf der Seite eines TAs das hier gefragt:

Wie verläuft eine Kastration bei einer Farbmaus ab?
Wieviel wird für eine Kastration verlangt?
Wie groß und wieviel muss der Bock für Kastration wiegen?
Wie ist er nach der Kastration zu behandeln und zu halten?

es spricht doch vieles dafür, das hier noch gar niemand kastriert wurde...

Tja - was soll man dazu noch sagen...
Nicht umsonst wurde Wendy im TF bereits gesperrt - denn Ratschläge, sanfte und heftigere Töne haben absolut nichts genutzt...
Fassungslose Grüße,
7fo9

Hatten wir das ganze nicht schon einmal mit ihr?
Oder war des jemand anderes?
Naja, es regt mich auf, dass sie hier so einfach rumzüchtet und uns hier was vorspielt.ich finde das einfach zum Ko****
Wisst ihr, wir machen uns Gedanken und due nimmst sie nicht mal an und machst i anderen Foren was anderes.

Aber @Mareike: woher weisst du denn das das ihre anzeige ist?

danke, das sieht man mal wieder wie blind ich durch die gegend laufe...
ich fidne nachdem ich dass gesehen habe dass man wendy sperren wollte, denn sie nutzt dieses forum nur aus..
vielleicht für eine zeit sperren und wenn sie es verstanden hat kann sie es für wichtige fragen benutzen<..
es ist einfach unverantwortlich was sie hier macht mit ihren mäuse.

Ich dachte auch dass das schonmal angesprochen wurde.da stand,dass wendi ihre ganzen mäusebabys in einen zoola gibt......hoffen wirs ma nich *böse*&*traurig*

Es ist nicht nur eine Anzeige...
wenn man auf " weitere Anzeigen von diesem Interessenten " geht erscheinen alle 4

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom