Ganz neu

• Thread starter Thread starter CMoon
  • Start date Start date
C

CMoon

Gast
Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und habe sozusagen ungewollt ein Böckchen...nicht schimpfen!

Musste im Tiergeschäft einen Ball für die Katzen kaufen und sah dieses Mäuschen da sitzen, tränende Augen, schlechtes, dünnes Fell und es hat so gezittert. Ich konnte es nicht dort lassen!!! War sofort bei der TÄ, die hat gesagt, er hat einen Vitaminmangel. Jetzt hab ich ihn in einen Käfig und fütter ihn kräftig mit Obst und Mehlwürmern und was ich sonst noch so empfohlen bekam. Er ist schon wieder sehr fit (hat geschuftet wie noch was, um sich in Etage 2 ein Nest zu bauen).

Mir ist glasklar, dass Mäuse nicht allein leben dürfen, aber ich will keinen Fehler machen. Ich möchte ihn gerne erst kastrieren lassen und dann eine neue Maus mit ihm zusammenbringen.

Was passt denn am besten zu einem kastrierten Böckchen? Habt ihr da Erfahrungen? Wäre super dankbar für jede Hilfe. Ach ja, der kleine heißt übrigens Feta und ich habe ihn schon sehr lieb gewonnen. Hoffentlich wird er bald wieder ganz fit - er schläft im Moment sehr viel, hoffe, er schläft sich gesund!

Hallööööööchen - noch jemand Schwäbisches ;-) (muss ja gar nicht sein, gibt ja auch Baden, ups)

Gute Besserung dem Süßen!
Langfristig wären 3 Mädels dazu wahrscheinlich optimal.
Wo sitzt Du denn? (Ich nahe der Metropole)
TH Reutlingen dürft noch Mädels haben.
Das größte Problem könnt freiclich sein, einen guten TA mit Inhalationsnarkose zu finden, sobald das Burschi wieder hergestellt und kastrationsfähig ist. Ich weiß HIER keinen;
aber wenn Du Nahe Karlsruhe säßest, gäb's da vielleicht ne Möglichkeit, bzw. im Idealfall kann's Deine TÄ ja auch

aso, und vorher:
schildere ruhig, wie's dem so geht etc, hier im Forum ist einige Kompetenz versammelt ;-)

Hallo,
meine TÄ hat gesagt, das ist zwar "Fitzelkram" bei einer Maus, aber sie hat das schon das ein oder andere Mal gemacht. Von einer Freundin habe ich gehört, sie sei sehr gut bei Mäusen, habe aber selbst mausmäßig keine Erfahrung mit ihr. Kosten: 38 Euro, da sehr viel Arbeit. Kosten sind ja okay, solange er's nur heil übersteht.

Wie groß muss denn bei vier Mäusen der Käfig mindestens sein?

Ich wohne zwischen Würzburg und Stuttgart.

38 Euro ist sehr am unteren Rand!!!! meist geht's nicht unter 40.- los und gern bis über 60.-
Aber frag , ob sie Inhalationsnarkose hat (Injektion ist verflixt riskant)

Und sonst - lies Dich hier doch einfach ein bisschen durchs Forum, auch bei Haltung/ Käfigthreads und so.... (und bei Notfälle - da gibt's die Mausels, die ein Zuhause suchen, und Forums-Fahrtlogistik funktioniert oft ganz gut, ideal ist natürlich "das Tierheim um die Ecke")

Klar, ich werde auf jeden Fall die Mausels aus dem TH nehmen, bzw. von einer Notfallabgabe - wir hatten selbst einen schwangeren Hamster gekauft (unwissend!) und ich weiß sehr gut wie schwer es ist, die Kleinen in gute Hände unterzubringen!

*welcome* hier im forum,

schön dass du hier gelandet bist, hier wirst du bestimmt zu einer guten mäusemama.

Back
Top Bottom