ganz verzweifelt... die Laborbinis aus Greifswald

Huhu Vindo,

da hast du ja ordentlich zu tun... *grübel*

Ähm...weil ich mir sowas echt nicht vorstellen kann...wie haben die denn vorher gelebt?
Weißt du darüber was?
Ich meine, wenn sie nichtmal wissen, dass man Futter in die Hand nehmen kann, wie haben sie denn vorher gefressen?

Ich bin so gespannt, wie sich die kleinen Wusels entwickeln.
Ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen!

Original von Mäusilini

Ähm...weil ich mir sowas echt nicht vorstellen kann...wie haben die denn vorher gelebt?
Weißt du darüber was?
Ich meine, wenn sie nichtmal wissen, dass man Futter in die Hand nehmen kann, wie haben sie denn vorher gefressen?

Sie haben so gelebt, wie Labormäuse leben:

Die Tiere leben in Makrolonboxen (das sind kleine Boxen aus Makrolon, einem Kunststoff, die oben mit einem Gitterdeckel verschlossen werden). Die Boxen sind steril eingerichtet mit etwas Zellstoff. Es gibt also keine Verstecke oder ähnliches. Falls die Mäuse in einer Makrolonwanne derselben Größe gelebt haben, mit der Conny sie nach Berlin gebracht hat, so lebten sie auf ca. 40 x 20 (Maße geschätzt, ich weiß gerade nicht die exakten Maße der kleinen Makrolonversion).

Das Futter besteht aus den Labormaus-Pellets und wird oben in eine Vertiefung des Gitterdeckels gefüllt, so daß sich die Tiere, wenn sie Hunger haben, ein Stückchen abnagen können/müssen. Die Tiere kennen es also nicht, Futter in die Pfoten zu nehmen oder Auswahl zu haben, denn die Pellets sind ja hygienisch von den Tieren getrennt.

Oben in den Gitterkäfig wird dann noch eine Nippeltränke eingehängt. Fertig. Mehr ist nicht.

Woher sie genau stammen, weiß ich nur insoweit, was Conny mir gesagt hat: Sie seien aus einem Labor in Greifswald, in dem neue Medikamente an Mäusen getestet werden.

Achso...ok das wußte ich nicht...die armen Mausels.
Aber sie machen ja schon gute Ansätze...*freu*

ungefähr so *heul* *heul* *heul* *heul*

TECNIPLAST_1.jpg

Hallo,
ach das tut mir leid. ;-( Ich hatte genau die gleichen Probleme mit den anderen 6 am Anfang und es treten immer noch solche Situationen auf. Danke Vindo, dass Du Dich ihrer so sehr annimmst!!!! =)

Back
Top Bottom