ich hba einfach so pflazschalen geholt, klappt wunderbar... meinen ist es "scheiß"egal ob das ding rund ist oder eckig oder was auch immer, hauptsache die pellets drinne...
Du könntest auch ganz normale Eckblumentöpfe für wenig Geld kaufen, diese dann auf bestimmte Höhe abschneiden und die Rundungen mit Feuer erhitzen, so enstehen keine bösen Kanten an dem sich die Nager verletzen können.
Wir haben z.B. einen Blumentopf aus Plastik genommen, ihn umgestülpt, eine Tür herein geschnitten und die Umrandungen mit Feuer erhitzt. Die Nasen lieben dieses Häusschen.
nur chris hat geschrieben das er kein plastik will
meine entfernen erst sorgsam die zeitung und den streu von einer etage und pinkel dann hin, ich mein, kann ja auch gar nicht sein das das aufgesaugt wird, oder so... wäre ja zu einfach
Genau! Ich (übrigens w) möchte zumindest erstmal versuchen, alles so natürlich wie es geht einzurichten. Also Holz, Stein, Ton,... aber eben möglichst kein Plastik. Wenn ich sehe, dass ich wirklich wöchentlich eine neue Einrichtung brauche, kann ich immer noch überlegen, ob ich nicht doch Plastik nehme... Aber wahrscheinlich werde ich es mal mit selbstgebauten Holz-Ecktoiletten versuchen. Oft genug reinigen und eine Extraschicht Sabberlack, dann müsste es doch klappen!
Ja, mit Sicherheit! Aber ich habe noch Sabberlack vom Mäuse-EB übrig und mir jetzt erst noch Epoxidharz bestellen, Handschuhe und Atemmaske kaufen,... ist mir zu teuer und zu umständlich. Dann tausche ich lieber irgendwann die Holzteile aus... Ich habe übrigens bei Rodipet Keramik-Ecktoiletten gefunden, aber Hamstergröße und mir auch zu kitschig (grün-gelb)...