Ganzer WUrf mit Stummelschwanz

Tricolor

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo, ich habe eine black and tan Farbmaus Dame und sie hatte bisher 2 Würfe.
In jedem der beiden Würfe war keine Maus mit normal langem Schwanz! IN diesme Wurf sind sogar 2 Mäuse ganz ohne Schwanz?!
Beider Würfe hatten einen anderen Vater.

So etwas hatteich noch nie und ich hatte schon viele Babys*Herz*

Kann die Mutter so einen genetischen Defekt vererben? Ich kann mir nicht vorstellen dass nur Sie pngelig neua Schwänzchen abkanbbert.

Habt ihr so etwas schonmal gehört?

Hallo und *welcome*

das klingt für mich schon sehr nach einem Defekt oder einem Vermehrungsproblem, vor allem wenn es schon mehrfach aufgetreten ist. *grübel* Guck mal hier, schwanzlose Mäuse gehören zu den Qualzuchten: farbmaus:qualzucht [Mausebande Wiki]

Wozu vermehrst du die denn?

DIe Blakck und Tan Mami wird auch keinen Wurf merh haben, wenn sie so etwas vererbt.
Ich hab ne Kleine Hobbyzuch von hübsch gefärbten Tierchen :)

Die Black und Tan Mami stammt acuh von einem Züchter. Aber leider weiß man ja nie wo Inzucht betrieben wird :(
Am aller schlimmsten sind die ALbino Mäuse.....

es wäre nett, wenn Du ein wenig mehr auf die Rechtschreibung achten könntest :)

Aber leider weiß man ja nie wo Inzucht betrieben wird :(
Inzucht ist aber ganz wichtig für eine gute Zucht.
Nur so kann man ja bestimmte Merkmale herauszüchten... bzw Gendefekte aufdecken.

Am aller schlimmsten sind die ALbino Mäuse.....
wieso? *grübel*

Huhu,

es heißt Black Tan. ;-) Mit dem Tier würde ich auch keinesfalls mehr vermehren, das führt nur zu armen Tieren, die darunter leiden müssen. Was passiert denn mit den schwanzlosen Babies?

Hobbyzuchten sind eh immer ein Problem, es gibt schon so viele Tiere, die in Tierheimen und Pflegestellen hocken und auf ein gutes Zuhause warten, da muss man eigentlich nicht noch mehr produzieren, schon gar nicht, wenn es nur um "hübsche Tiere" geht... *seufz*

Albinos müssen übrigens nicht aus Inzucht stammen, das ist ja nur eine Fellfarbe und sagt zunächst gar nichts über die Gesundheit eines Tieres.

Back
Top Bottom