Kaninchen Ganzjährige Aussenhaltung?

goldensun78

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Ich würde wenigstens Decken drüber hängen, oder mit Styropor isolieren.
So ganz "nackt" ist es zu kalt, finde ich.
Meine Kaninchen haben draußen einen isolierten Stall mit kleinem Auslauf, wenn sie raus wollen.
Bei einem so offenen Stall kann doch auch der Wind überall rein... ;-(

Huhu!

Die Außenhaltung für Kaninchen ist sehr gut möglich!

Allerdings nur unter folgenden Bedingungen:

Der Stall: Der Stall sollte windgeschützt und wetterfest sein. Am Besten ist es wenn eine Seite mit Holz/Teppich oder Jutesäcken zu ist.

Das Gehege: Auch im Winter müssen die Kaninchen unbedingt in's Gehege kommen können! Das Gehege MUSS mit dem Stall verbunden sein, so dass die Kaninchen selbständig wieder in den trockenen Stall zurückgehen können.

Gruß Nina

Huhu!

Also der o.g. Käfig ist VIEL zu klein!
grundsätzlich ist ganzjährige Aussenhaltung okay, wenn die Vorraussetzungen stimmen! Aber das tun sie nicht!
Sowas kleines würden meine grade mal als Klo benutzen, aber mir sonst den *Vogelzeig* zeigen.

Wir hätten da noch folgenden Link anzubieten.
Gute Gehegeideen kriegt man auf www.kaninchengehege.de und www.kaninchengehege.com

Aber so wie es jetzt ist, kann das nicht weiter gehen!
Und wenn die schon so gehalten werden, schau mal bitte in den Futterpott, ich erwarte da Trockenfutter... dann kannst du ihr ja vielleicht gleich noch den Text um die Ohren pfeifen. ;-)
Warum kein Trockenfutter? Warum keine Leckerlies?

Alles Liebe
Mona

also ich hab mit denen kein kontakt. aber ich wollte das mal wissen. ich guck noch mal genau wie die sitzen. vorm winter waren sie nur zum schlafen in den käfig. die haben nen ganz großen auslauf auf dem großen grundstück bekommen. ernährt werden die auch gut. viel aus dem eigenen garten. selbst die beiden kinder kümmern sich ansonsten rührend um die beiden.

ich sehe das immer nur vom küchenfenster aus oder von der strasse.
die sind so ein bischen nase hoch und wir sind als junge hausbesitzer auch nicht so ganz in die nachbarschaft integriert. die sind alle ne ecke älter als wir.

Back
Top Bottom