Garagenmaus Bub oder Mädel

Garage

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo

eine Freundin hat mit einer Lebendfalle in ihrer Garage eine Maus eingefangen, die bei mir Unterschlupf gefunden hat und für die ich hier schon ein Zuhause suche..

Aber: ist das ein Bub oder Mädel ?
Bild ist leider sehr unscharf geworden, aber ich würde fast sagen ein Bub ????

Was meint ihr ? Ich werde aber versuchen ein besseres zu machen, aber die Maus soll jetzt ersteinmal futtern und sich was erholen...

Garage2.jpg

Gruss
Garage

herzlich willkommen : )
das ist so unscharf und durchs glas verspiegelt das man leider absolut nüscht erkennt : )vieleicht versuchst dus nochmal oder gehts mit der kelinen zu nem mäusekundigem tierarzt?der könnte den/die keline dann auch mal durch chekcen uns ehn ob alles ok ist

Hallo

ja das geht aber erst morgen :-) denn das ist jetzt kein Fall für den Nottierarzt...

aber mit dem schlechten Foto stimmt natürlich..... ich versuch mal ein besseres zu machen...

ne ich meinte ja auch nicht heute gleich : )sonder überhaupt um mal schaun zulassen ob se ok ist : )

dann viel glück beim foto machen

Huhu

noch ein Versuch und wenn ich nicht irre ist das ein Pipimann *grübel*

Wir werden eh morgen zum Doc fahren am Ende des Schwanzes fehlt was... das muss geguckt werden. *heul*

Maus4.jpg

Gruss
Garage

Huhu,

bei der dicken Ausbeulung wird es sich wohl um die Hoden handeln...

Nach den Bildern im Vermittlungsthread würde ich das Mäuschen morgen auf jeden Fall auch auf Parasiten untersuchen lassen und am besten natürlich auch Lunge abhören etc, wenn ein Haustier draußen war, ist das Risiko, dass es sich erkältet hat, sehr groß.

Hallo

ja ich rufe direkt morgen an und lass mir einen Termin geben ( meine TÄ macht nur mit Termin) und dann gucken wir mal, wenn es ein Bock ist, wird es wohl schwierig ihn unterzubringen..... seufz....
ich berichte morgen was der Doc sagt...

Gruss
Garage

Hallo

wie gestern vermutet ist es ein Bub.
Er wurde gespottet, auch wenn so nichts zu sehen war, aber er war draußen und ist jetzt ist er auf alle Fälle ohne Untermieter.
Ansonsten ist er fit und gesund, keine Atemgeräusche, dem Schwanz fehlt ein Stück, ist aber nicht entzündet.

Ende der Woche wird er kastriert und sucht dann als Kastrat dringend Anschluss !1

Gruss
Garage

Huhu,

das klingt doch super. Und dann noch gleich die Kastration klar gemacht, *Daumenhoch*

Hallo

wir haben ihn schon heute kastriert und er eiert noch ein bisschen unter der Wärmelampe umher :-)

Bis jetzt sieht alles super aus und nu is er ein Kastrat, der dringend Anschluss sucht .....

Na, das hätte er sich auch nicht träumen lassen, aber so schnell kann es gehen :-)

Gruss
Garage

Off Topic:
Wow, ich muss sagen ein großes Lob, dass du das so schnell koordiniert hast. Echt super, dass er jetzt sogar schon kastriert ist :)

Back
Top Bottom