you_are_my_angel
Wusel-Experte*in
- Reaction score
- 0
Ich war gestern Abend mit meiner Luna beim TA, da sie seit zwei Tagen immer mal wieder in der Ecke saß und schwer atmete. Es hat sich leider herausgestellt das sie eine Gebärmutterentzündung hat und sie durch das angeschwollene Organ schlechter Luft bekommt
Da Luna ansonsten noch recht fit ist hat der TA ihr die Gebärmutter so gut es ging ausgespült, eine Spritze gegen die Entzündung und eine zur besseren Sauerstoffaufnahme gegeben (die Namen der Medikamente weiß ich leider nicht mehr). Bei der Untersuchung kam auch einiges an Eiter raus, zu Hause war nichts woran ich hätte erkennen können das sie so schwer krank ist.
Heute Morgen ging es Luna anscheinend wieder besser, sie ist im Käfig rumgeklettert, hat gegessen und sieht deutlich besser aus. In älteren Beiträgen habe ich gelesen das es das beste ist die Maus trotzdem so schnell wie möglich zu erlösen. Ich möchte natürlich auch nicht das sie unnötige Schmerzen hat und sich quälen muss. Aber sie ist erst 5 monate alt und hätte noch so ein langes Leben vor sich...ich weiß einfach nicht was ich machen soll *heul*
Hat jemand von euch Erfahrung mit ner Gebärmutterentzündung bei so jungen Mäuschen? Was kann so eine Entzündung überhaupt verursachen? Es wäre schön wenn man die anderen davor "schützen" könnte.

Heute Morgen ging es Luna anscheinend wieder besser, sie ist im Käfig rumgeklettert, hat gegessen und sieht deutlich besser aus. In älteren Beiträgen habe ich gelesen das es das beste ist die Maus trotzdem so schnell wie möglich zu erlösen. Ich möchte natürlich auch nicht das sie unnötige Schmerzen hat und sich quälen muss. Aber sie ist erst 5 monate alt und hätte noch so ein langes Leben vor sich...ich weiß einfach nicht was ich machen soll *heul*
Hat jemand von euch Erfahrung mit ner Gebärmutterentzündung bei so jungen Mäuschen? Was kann so eine Entzündung überhaupt verursachen? Es wäre schön wenn man die anderen davor "schützen" könnte.
Last edited: