Gebissene Maus

• Thread starter Thread starter Maiii
  • Start date Start date
M

Maiii

Gast
*drück* hiii ihr lieben,
ich brauche dringend (!!) hilfe.
ich gehe auf eine schule mit einer so genannten Bio-Ag dort gibt es MÄUSE,Schlangen,Stabheuschrecken,Fische und Gespensterheuschrecken.
Und jetzt ist die frage:Meine Freundin hat doert ne Maus und diese Maus wurde wegen ihr (meiner freundin ,Wieso:will ich nicht sagen es ist einfach nur dummheit) wurde ihre Maus von ihrem Bruder GBISSEN (*heul*) sieht richtig schlimm aus man kann nicht zum TA gehen keine Ahnung wieso.
Kann ich irgenteine salbe raufschmieren auf die wunden oder sonst irgentwas machen?
Traurige Grüsse Maii*böse*

Wenn ihr schon nicht zum Tierarzt dürft, dann stell mal Fotos hier ein.
Dann kann man beratschlagen. Aber wenn es nur ne Bissverletzung ist - die heilt ohne Creme besser... Creme wird abgeputzt.
Aber was heißt DIE Maus von ihrem BRUDER? *Angst* Bub und Mädel brauchen nur 2 Monate - dann sind schonmal 60. Alles weiter dann mit Potentialrechnung...
Und wenn´s DER Maus und Bruder ist, dann ist auch nicht deine Freundin Schuld - Böckchen bringen sich irgendwann gegenseitig um, wenn man sie nicht kastriert...
Oder war´s der Bruder deiner Freundin? Dann hilft nur Maulkorb ;-)
LG, Isa

hihihi doch das war ihre schuld,weil sie ihre Maus 2 1/2 Wochen in einem anderen Käfig gehaltten hatte,und sie sie dannach einfach so in den käfig des Bruders reintat wo ein WEIBCHEN drin ist*motz*
Danke für die antwort...Maii

Hui, ja das ist schon doof.
Allerdings hab ich das mit Männlein und Weiblein noch nicht so ganz verstanden...
Weil man kann schon Weibchen und Weibchen zusammenhalten, das geht gut, wenn man´s richtig macht. Überhaupt sollten Farbmäuse nie alleine gehalten werden, manche sterben sogar daran :-(
Aber wie man Mäuse zusammenbringt, steht auch im Wiki: Erst in eine kleine Box setzen und dann langsam größer...

Hab ich das richtig verstanden:
es gibt die Brudermaus, die sitzt bei einem Weiberl und es gibt die gebissene Maus, die was ist - männlich oder weiblich??

Bock und Mädchen bitte trennen sonst ertrinkt ihr bald in Mäusebabies! Das ist kein Spass à la "mal Babies guggen" sondern das gerät extrem fix außer Kontrolle! Wenn die Maus Babies bekommt wird die SOFORT wieder gedeckt, dann habt ihr statt 3 nämlich eventuell 20 Mäuse!

Weibchen und Weibchen kann man zusammen halten wie Isabel schon sagte. Den Bock könnt ihr kastrieren lassen. Aber bitte richtig zusammenführen, wie im WIKI (obere Menüleiste in Gelb) erklärt. Wenn man ein Tier einfach ins Revier des andren sitzt gibts Stunk! Und zwar egal ob Mann oder Frau, da sind sie einfach eigen und verteidigen ihr Revier.

LG Isa

Wieso könnt ihr nicht zum Tierarzt? Ein Tier wird in der Schule gehalten, aber ein Gang zum Tierarzt, der durchaus zur gesetzlich vorgeschriebenen Fürsorgepflicht für das Tier gehört, ist nicht möglich?

Ist das die Art und Weise des Umgangs mit Tieren, die in einer Schule an die Schüler vermittelt werden sollte? Den Kindern bei zu bringen, dass Tierquälerei (darunter fällt das verweigern von tierärztlicher Betreuung bei Notwendigkeit) in Ordnung und normal ist?

Ich bitte hier dringend um Aufklärung.

Back
Top Bottom