gebrauchten Eigenbaukäfig ?!

Tierfreundin

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo !
Ich hatte mich dazu entschlossen,hier aus dem Forum einen gebrauchten Eigenbaukäfig zu kaufen.
Haltet ihr das für eine gute Idee ?
oder ist das zu unhygienisch ? *grübel*

Ich würde mich freuen,wenn ihr mir helfen könntet,

Lg Tierfreundin

Hey
also ich denke, wenn du den Käfig gut reinigst (bzw. er schon vorher gereinigt wird) ist nichts dagegen zu sagen.
Wäre es nicht gut Eigenbauten weiterzuverkaufen, würde wohl auch ein Moderator etc. etwas in den Verkaufthreads was dazu sagen. =)

Liebe Grüße

Nele

Ohh stimmt...wie peinlich,darüber hab ich gar nicht nachgedacht *schäm*

trotzdem danke für deine Hilfe :D

Hast du eigentlich schonma überlegt selber zu bauen?
Weil das Problem bei gebrauchten Eigenbauten is meistens der Transport, da kostet so ein gebrauchter mit Transportkosten meisten viel mehr wie n neuer Käfig.
Im Internet gibts für kleinere Gruppen auch gute Käfige zu kaufen, sowohl welche mit Plastikwannen und Gitter als auch Holzbauten mit Plexi(die muss man allerdings noch etwas umbauen).

Haste dir in der Richtung schon was überlegt wenn du keinen gebrauchten findest?

finde ich ne gute idee, so werden die käfide, die meist mit liebe gebaut wurden weiter verwendet, und wenn es einer hier aus dem forum ist, dann ist er bestimmt auch gleich passend groß und artgerecht. hygiene ist denk ich kein problem, ich würde den gründlich mit desinfektionszeug für kleintierheime säubern, gründlich trocknen, ausdunsten lassen und dann drauf los. ist der käfig lackiert oder aus plastik ist die hygienen noch besser.

hey

ist der käfig lackiert oder aus plastik ist die hygienen noch besser
wobei Plastik wiederrum nix im Käfig zu suchen hat, gell ;-)
Es ist zwar leicht zu desinfizieren, gehört aber nicht in den Käfig.

Ich würde den Käfig mit Bactazol desinfizieren, gründlich nach Einwirkzeit auswaschen und dann dürfte das auch reichen.

also wen er aus holz ist würde ich ihn schleifen und danach saberlackieren!

lg
Reni

bei plastik dachte ich jetzt eher an die bodenwanne, auf die etwas draufgebaut wurde, das ist doch okay, oder??

achsou =) ja, bei so Kaufkäfigen braucht man die Bodenwanne...

Back
Top Bottom