-> Gebrochener Fuß und jetzt?!

Saja14

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Also, diesmal hat es Pipsy erwischt. *traurig*
Sie liegt ganz komisch da,
und als ich sie am Schwanz kurz hoch gehoben habe:
Ein bein ganz normal - sio zuckend weggestreckt,
UND DAS ANDERE angezogen. Außerdem kippt sie beim Laufen auf eine Seite und bleibt dann einfach liegen. *traurig*
Was jetzt? Bitte schnelle Hilfe!
Ihre Schwester hat es gleich nach der erasten Woche erwirscht....

EDIT von Lumi: Link entfernt, siehe Forenregeln Punkt 5

Hier hab ich nochwas gefunden, bei diebrain.
Ich habe nen HUstenvirus...
Ich will sie aber nicht umgebracht haben/werden

Aktivitätsverlust mit Seitenlage und starker Flankenatmung, Futterverweigerung
Das Tier steht nicht mehr auf und geht keinerlei Aktivität nach? Es ist unverzüglich ein Tierarzt aufzusuchen! Die Farbmaus hat eine schwere Erkrankung / Infektion.

P.s.:
Ich hab das aus dem Kleintier-Forum kopiert,
da ich dort auch Hilfe suche.

Last edited by a moderator:
Hi, verstehe dein Problem jetzt nicht. Haste jetzt Husten oder nen gebrochenes Bein.
Egal was, bin jetzt nicht der Profi, aber ich denke, die Maus MUSS schleunigst zum TA

Gegen Erkältung bekommst du in der Regel nen Antibiotikum und wenn es noch nicht so lange her ist, bekommst du es auch ganz gut in den Griff.

Wegen nem gebrochenen Fuss, klick dich noch mal durch das Forum, habe ich vor ein paar Tagen schon mal irgendwo gelesen, bekommt die Maus kurzzeitig Schmerzmittel und dann wird es in der Regel wieder belastet. Und nen Mittel, dass sich nix entzündet.

Auf dem Bild sieht die Maus aber echt krank aus (Nach meinem Empfinden). Ab zum TA aber superschnell!!!

lg lisapipi

Yupp, da kann dir niemand außer ein TA helfen und da solltest du schnellstmöglich hin! Viel Glück für die Kleine.

P.S. Was ist denn mit der Schwester passiert und was hatte die?

Ich danke euch zweien Herzlich für eure Hilfe.
Ich glaube, es ist zu spät.
Sie bewegt sich nichtmehr und zittert nur noch.
Sie kippt um, bleibt liegen, knistert.
Es ist vorbei.
Ihre Schwester ist uns von Heute auf Morgen plötzlich verstorben.
Und jetzt sie.
Ja, ich habe sie aus dem Zooladen geholt,
mit der falschen HOffnung ihr ein schöneres Leben zu schenken.
Und Ja, ich mache es jetzt auch niewieder. ;-(
Ich will gar nicht in mein Zimmer gehen, und sie so sehen.*Angst**heul*

Hm. Sie hält sich wacker.
Da flammt Stolz auf.
Ich hoffe ihr geht es Morgen besser.
Sie reagiert auf Berührungen und Worte...*freu*

warst du denn beim TA? Was hast der gesagt? das klingt ja mehr als nach dringendem Notfall... dass das Tier umkippt usw kann auch ein Zeichen von massiver Schwäche sein...

Ich habe das Thema vor erst 2 Stunden eröffnet, glaube ich.
Da waren alle TA schon zu.*Wand*
Ich sitze ununterbrochen vorm Pc und schau ob Jmd antwortet.
Danke.
Gute Nacht*traurig*

Bestimmt,
aber sie war schon so schwach.
Es macht nichts mehr,
sie ist leider gestern verstorben. *traurig*
Ich habe die letzte Nacht vielleicht 5 Stunden geschlafen und inden STunden ist sie gestorben.
Du hattest irgendwas an deinem linken Hinterfüßchen..
http://www.kleintier-forum.de/userpix/3381_pip_7.jpg
(Auf dem Bild hat sie aber noch gelebt...)
Um 7:08 Heute Morgen hat meine Mum es mir gesagt...
Ich habe gestern Nacht noch verzweifelt in versch. Foren gepostet,
aber niemand konnte mir richtig Helfen.
Trotzdem Danke, an alle die es versucht haben.
Also:
Meine kleine Pipsy.
Ich werde dich vermissen,
wie Mum und ich immer gelacht haben,
als du und deine Schwester sich um die Leckerlies gebalgt hatten. :')
Zuerst Deine Schwester und jetzt Du.
Ich hoffe du findest sie dort...
Ich vergesse dich & deine Schwester nie, auch wenn ich dich nur einen Monat und deine Schwester 2 Wochen hatte.
Ich hoffe du hast nicht so gelitten.
Ja, ihr zwei wart aus dem Zoohandel,
aber ihc hatte ja nur die Hoffnung euch ein schönes Leben zu schenken.
Ich hoffe das war es auch manchmal.
Ich liebe euch zwei
<3

Tut mir leid das sie gestorben ist. *drück*

Bitte nimm dir das aber zu Herzen falls du wieder mal Mäuse haben sollst. Wenn es einem Tier so schlecht geht, dann gibt es nur eins, ab zum Nottierarzt. Nicht im Forum auf Hilfe warten.

aber niemand konnte mir richtig Helfen.
was daran liegt, dass bei so was nur ein TA helfen kann und wenn er das Tier einschläfert,...
sie hätte Medikamente gebraucht, sie hätte Flüssigkeit gebraucht und vielleicht noch einiges mehr...

in einem FORUM kann man Dir bei einem so schwer kranken Tier nicht helfen!

also... für das nächste Mal... packe das Tier ein und fahre zum TA und wenn es nachts ist, dann fährst du zum Notdienst!

tut mir leid für deine Piepse :(

Ich wollte ihr den Stress nicht antun,
soll das jetzt heißen Ich sei Schuld?
Na, danke. *traurig*
Der Tank war leer,
und ich wusste nciht,d ass es huier nen Notarzt gibt der noch um 21.00 - 21-30 Uhr auf hat.

Danke, danke, danke. *püh*?(

Last edited:
HEy Saja,

es geht hier nicht darum jemandem die Schuld zuzuschieben, sondern daß du dir klar machst, daß du die Verantwortung für deine Tiere trägst. Wenn sie krank sind, musst du zusehen, daß du sie zum TA fahren kannst (zur Not Freunde, Eltern, Bekannte fragen, es gibt immer eine Möglichkeit).
Die Maus kann sich ja selber nicht zum TA bringen...

Für solche Fälle ist es ratsam, immer eine Not-Telefon-Nr. griffbereit zu haben, falls mal ein Notfall eintritt. Wir haben hier auch eine Auflistung von Notfalltierärzten, siehe hier: http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/gesundheit/8581-24-h-tieraerztlicher-notdienst.html (und auch von guten, mäusekundigen Tierärzten allgemein ;-)), schreib dir doch mal die aus deiner Gegend auf falls du sie nochmal brauchen solltest. Es kann immer der Fall sein, daß man die Mäuse dringend zum TA bringen muss...oder google mal nach "Nottierarzt" in deiner Nähe, vielleicht wirst du selber fündig.

Gut ist auch eine Tierarzt-Kasse. Dort kannst du monatlich einen Geldbetrag reinwerfen, um im Krankheitsfall Bargeld für den TA parat zu haben. Das machen viele hier so.

mir ging es darum, dass du geschrieben hast, dass du in den Foren keine Hilfe bekommen hast,...

WIE denn? wir sind keine Ärzte, wir können dein Tier nicht versorgen, wir können keine Medikamente geben usw...

man kann die TÄs durchtelefonieren, idr kommen Bandansagen mti Notfallnummern usw....

es ist leider nicht damit getan, in ein paar Foren zu posten... tut mir leid, aber das ist so undmir gehts jetzt darum, dass das nicht noch einmal passiert,...

grüße
nina

Richtig.

Ein Forum mag zwar gut aufklären und beraten, aber es kann einen Tierarzt niemals ersetzen. Wenn ein Mensch krank ist geht er auch zum Arzt, durch das Schreiben von Beiträgen wird man nicht gesund. ;-)

Hi, ich habe leider bei meinen ERSTEN ZOOKAUFMÄUSCHEN auch viel verkehrt gemacht. Da macht dir keiner einen Vorwurf.

Ich glaube, was dir hier alle sagen wollen ist, dass man dem Tier eine Chance auf ein schmerzfreies Leben geben muss. Der Tierarzt hätte die Kleine wahrscheinlich erlöst und sie hätte nicht noch lange zittern brauchen.

Viele steigen hier in die Mäusehaltung ein und sagen, nen Tier für 3,50 Euro, und dann der Arzt für 50 Euro. Lohnt sich das ???? JAAAA verdammt nochmal das lohnt sich, auch wenn ich mich jetzt schroff anhöre. Wenn man nen Tier hat, dann lohnt sich das. Und wenn es abends krank wird, dann sucht man sich nen Arzt der abends auf hat. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber Deine Eltern fahren auch mit dir nachts in die Notaufnahme, wenn du was hast und lassen dich nicht bis zum nächsten Morgen liegen.

Sorry für die schroffe Art, aber es musste mal meinerseits geschrieben werden und glaube mir, ich habe auch viel verkehrt gemacht in Sachen Mäusen, aber aus Fehlern wird man klug. Schade nur, dass es den kleinen Wesen nichts bringt.

Viel Glück bei deinen nächsten Nasen.
lg lisapipi

Back
Top Bottom