Geburtsdauer?

ja, es interessiert uns :D (mich zumindest ;-))

Hallo Silvie,

Tiffy hatte einen Lebertumor und eine Fettleber. :-(

Ich glaube, Tumore usw. sind bei den Farbmäuschen weit verbreitet, oder?
Das heißt, egal woher die Tierchen kommen, mehr oder weniger belastet sind sie alle?
Weil ich an sich gerne wieder welche von dieser Tierschützerin holen würde.
Vielleicht erkennt Nelly, dass das Familie ist und fühlt sich auch dadurch ein bißchen getröstet.

Liebe Grüße
Ina

Ja, allerdings! In 1,5 Jahren ist die Wahrscheinlichkeit für eine Maus, einen Tumor zu bekommen, etwa bei 50%.

Ohje, das erklärt natürlich den dicken Bauch der kleinen Tiffy *traurig* Schwacher Trost, aber in diesem Fall hättest du die Kleine wahrscheinlich früher oder später ohnehin erlösen müssen und du hast nix falsch gemacht (falsches Futter etc. wie zunächst befürchtet).
Inwieweit eine Maus belastet oder nicht belastet ist, ist meist schwer zu sagen. Das sollte auch kein Entscheidungsgrund sein den Tierchen ein bzw. kein Zuhause zu bieten, denn gerade diese brauchen dringend liebevolle Körnergeber (meine Meinung). Aber wenn es nach mir ginge würde ich auch allen heimlosen Tieren ein warmes Heim bieten wollen, geht aber leider nicht.
Ob Nelly jetzt Gesellen der gleichen Tierschützerin erkennen würde wage ich zu bezweifeln, da Mäuse sich über vertraute/fremde Gerüche orientieren und daran Freund/Feind festmachen. Die Gerüche seiner (damaligen) Freunde hat er sicherlich bereits vergessen ;-)
Ist Nellys Geschlecht denn nun sicher? *grübel*
Ganz liebe Grüße an dich, Nelly und Dieter =)

Inwieweit eine Maus belastet oder nicht belastet ist, ist meist schwer zu sagen. Das sollte auch kein Entscheidungsgrund sein den Tierchen ein bzw. kein Zuhause zu bieten, denn gerade diese brauchen dringend liebevolle Körnergeber (meine Meinung). Aber wenn es nach mir ginge würde ich auch allen heimlosen Tieren ein warmes Heim bieten wollen, geht aber leider nicht.

Ich habe lange im Tierschutz gearbeitet und weil ich Deine Meinung teile, sitzen hier auch so einige Tiere. Allerdings ist die Bude natürlich irgendwann voll.
Aber im Maushaus ist noch jede Menge Platz, ich denke, wir werden wohl nach Möglichkeit demnächst einen Trupp (vielleicht 5) Mädels dazu holen. Ich muß morgen mal telefonieren.

Ist Nellys Geschlecht denn nun sicher? *grübel*

Wir haben gestern kein Foto mehr gemacht, dazu hatte ich gar keinen Nerv mehr. Aber ich würde sofort um einen Zehner wetten, dass sie wirklich ein Mädchen ist. Beim Dieter habe ich ja auch sehen können, dass er ein Junge ist, obwohl er noch klein war. ;-)

Ganz liebe Grüße an dich, Nelly und Dieter =)

Danke! Ich habe sie beide heute noch nicht gesehen, nur, dass Nelly oben unter der Kokosnuß schläft ( = schlampiger Proppen an der Tür), und Dieter unten im Häuschen ( = sorgfältigste Hausbauarbeit mit Zellstoff und Apfelbaumblattverzierung).

Liebe Grüße
Ina

Back
Top Bottom