gedörrte Paprika möglich oder nicht?

Elishana

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo Zusammen

Ich habe hier sehr viele Paprika (für die Schweizer unter uns Peperoni) herumstehen die schon gedörrt sind und wollte mal nachfragen ob dies auch für die Renner geeigneten.
Da meine Süssen die Rataouillemischung von JR Farm lieben und ich nicht immer so kaufen will, und selber eh ne Dörrmaschine habe.
Würde ich eben sehr gerne meinen lieben Gemüse dörren und denen verfüttern.

Könnt ihr mir noch andere Gemüse sagen, die man echt dörren könnte und denen füttern?

Vielen Dank

Elishana

Meinst du mit dörren vllt. trocknen? ??(
Ich verstehe leider kein schweizerisch. Aber wenn Renner besagte Paprika fressen dürfen, warum dann nicht auch getrocknet?

Ich hab für meine Farbies und Hamster schon Paprika getrocknet. Ebenso geht Gurke, Karotte und Rote Bete.
Auch geht Apfel, aber das ist für Renner ja eher nix.
Denke Zucchini geht wohl auch.

Ich meinte damit getrocknet, ja entschuldige mich wegen diesem wort. Kann man echt im thematitel das anpassen? Wäre nett.

.. es heißt auch in Deutschland Dörrobst und Dörrgemüse, soweit seid ihr nicht weg... ;-)

Nicht verzagen Wiki fragen.. :-) rennmaus:paprika [Mausebande Wiki]

Ich hab mal nach Wiki Paprika gedörrt.. getrocknet wie auch immer.. :-D
Aber meine Farbis mochten das gar nicht..

Edit: Doof.. wer lesen kann ist klar im Vorteil.. Ging ja wohl eher darum das du nach anderem Gemüse gefragt hast..
Ich hab selbst noch nie was anderes ausprobiert.
Aber von Schweizer gibt es auch so Tütchen mit Dörrgemüse..

Last edited:
Hey, also ich lasse den Threadtitel so stehen, da dörren nun wirklich ein Begriff ist, den wir hier auch kennen ;)

ah okay denke für die infos.. werde mal meine mum nochmals fragen welche sie hat.

Lishka
Ich will nicht alles kaufen es geht schön arg ins geld darum frgate ich welche man dörren kann

Back
Top Bottom