Geeigneter Käfig?

andrea♥

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo Zusammen

Mein name ist Andrea, und ich komme aus zürich. Ich interessiere mich schon seit langem für Farbmäuse. Nun wollte ich fragen ob dieser Käfig geeignet wäre:
Höhe: 150cm.
Breite 50 cm.
Länge: 85 cm.
Gitterabstand ca. 1 cm

Ist der gitterabstand zu gross?? ich hoffe nicht!! sonst hätte ich noch einen glas Kävig, der aber nicht so gross ist. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir antwortet!;-)

Liebe Grüsse

Andrea*Musik*

Hi Andrea und *welcome*

80*50 gilt als Mindestmaß der Grundfläche für Farbmaus, also das müssen sie mindestens haben. Du hast 85*50, passt also, auch wenn größer natürlich immer schöner ist. ;-)

Kannst du den Gitterabstand vielleicht mal genau nachmessen? Je nach Maus kann ein Abstand von 1,2 cm oder so bei Querstreben schon zu groß sein, die können sich durch alles quetschen... *umkipp*

Kennst du eigentlich schon unser Wiki, klick
Das ist quasi ein Mäuselexikon, wo du alles erwährst, was du wissen musst, zum Beispiel zu Haltung, Kastration bei Böcken, Futter, Gesundheit und häufigen Fehlern

Viel Spaß beim Stöbern. =)

Last edited:
danke für die schnelle Antwort:-) also der gitterabstand is 1.2cm. kann man da irgendwas machen damit die Mäuschen nich raus kommen?

Grüsse andrea

*schäm* Kommt davon, dass mein Freund Andreas heißt... das passiert mir mit Andrea sooo oft... Sorry. *anbet*

Ist das Gitter parallel? Vermutlich, nicht wahr...

Hm... *grübel* Man kann wohl zusätzlich Volierendraht drum machen, aber das sieht dann eben nicht wirklich schön aus und bei den Türen ist es etwas kompliziert...

An wie viele Mäuse hattest du denn gedacht? Vielleicht bietet sich ja ein Eigenbau an, hier mal eine Übersicht über verschiedene Haltungsformen: farbmaus:kaefig_und_haltungsformen [Mausebande Wiki]

Ich hab da so an die 4 mäuse gedacht...... echt doof das die gitter so n grosser abstand haben......... ich werd dann mal vielleicht noch anderes gitte dran machen, damit ich den käfig bekalten kann.

grüsse andrea

Kommt natürlich auch immer auf die Mäuse an... manche sind zu "dumm" zu weglaufen, andere zu dick... aber drauf verlassen, kann man sich natürlich nie.

kannst du mir n tipp geben was für n drat ich am besten nehmen soll damit die kleinen nich ausbrechen können?

Back
Top Bottom