Geeignetes Inventar?!

Von IKEA würde ich generell keine Sache zum Selbstbauen aus Metall für die Mäuse nehmen. Die Teile sind selten sauber zugeschnitten und versäumt, da mußt du immer mit scharfen oder spitzen Kanten rechnen.

Das Hutten-Regal baue ich grad mausgerecht um. Da kommen bei mir noch Rampen, kleine Podeste und Seile rein. Wird sicher ein super Klettergerüst. Nur das Streichen ist wegen der vielen Einzelstäbe arg müsehlig *motz*

Solche Holzbesteckkästen bekommst du nicht nur bei IKEA. Einfach mal in verschiedenen Einrichtungshäusern, Supermärkten mit Ergänzungssortiment ect. schauen. Da findet sich bestimmt auch irgendwo einer aus unbehandeltem Holz.

Näpfe kann man auch auf Hausdächer stellen.

Last edited:
zurück zum Besteckkasten: na wenn wir zum Abschmirkeln nicht dran kommen, dann kommen die Mäuse auch nicht zum knabbern dran oder??

Eher falsch. Mäuse können, wenn die wirklich wollen überall dranrum nagen. Da würde ich nun wirklich kein Risiko eingehen.

Das mit der Verarbeitung der Metall-Teile habe ich nicht bedacht, da ist was dran. Dann doch die Tischeben gleich selber bauen ;-)

oh ja also das hutten regal hol ich mir :D ja mäuse kommen echt überall hin wenn sie wollen *Keule* ich werd mich nochmal mit einer tischebne versuchen :D

na gut;) meine sind gerade dabei ihre Bodenplatte zu zernagen *umkipp* jetzt fällt das Streu hinten runter *Vogelzeig*
Du kannst ja mal ein Bild von dem Flaschenregal reinstellen, wenn du es fertig hast:)

ja mach ich aber ich komm erst im dezember zum iikea... bis dahin hab ich ja noch zeit für miene tischebene *freu*

ja dann bekomm ich nämlich auch meinen neuen käfig und neues inventar und so :D bin schon voll aufgeregt... und nächsten monat bekomm ich noch 2 weiber dazu :D

Off Topic:
Namensänderungen kann nur ein Admin (oder evtl. auch die Mods? *grübel*) machen. Aber wegen der Veränderung der Anzahl Mäuse, die du hast, wird es keine Namensänderung geben. Es werden hier eigentlich fast nie die Nicknamen der User geändert, das bringt nur Verwirrung.
Freunde dich also mit deinem Namen an und gut ;-)

Back
Top Bottom