"geeignetes Laufrad"?

Irgendwer hatte sowas ähnliches mal gebastelt und die Mäuse waren zu blöd um es zu benutzen wenn ich mich recht entsinne. Kann mich aber auch täuschen. Vielleicht weiß ja jemand mehr.

Ich hab irgendwann mal was dazu gelesen, da hieß es, es wäre für Mäuse gefährlich, weil das Ding ein recht hohes Tempo erreicht und es sein kann, das dann plötzlich ne Maus durch den Käfig katapuliert wird...

Meinste den flying saucer? das wird für chins abgeboten (ebay) und ist bei den haltern als sehr gefährlich verschrien. Die "Katapultgefahr" ist viel zu hoch mMn.

Ich könnte mir jetzt auch vorstellen, dass die immer etwas "Kurve" laufen anstatt gerade. Wenn das so ist, wäre das ja auch nicht unbedingt gesundheitsförderlich. Aber ich hab so'n Dingen noch nie live gesehen, ist nur eine Vermutung.

Ich sehe das wie Nimue - beim Laufrad läuft die Maus gerade, bei dem Teil kann ich mir das nicht vorstellen.. *grübel*

Das war so ein bißchen die Erinnerung an diese ähnlichen Scheiben auf Kinderspielplätzen *g* zumindest ich kannte die mal. Und darauf laufen war doof.

Ohje.. Die starke Lateralflex (also das Seitwärtsneigen des Rumpfes) sieht echt nicht besonders gesund aus. (davon ab, dass die Maus in meinen Augen einfach nur Angst hat).

Back
Top Bottom