Geeignetes Laufrad

It's me

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo,

meine Mausis lieben ihr Laufrad und verbringen dort 2/3 ihrer Zeit *Vogelzeig**Vogelzeig**Vogelzeig*. Naja im Moment haben sie keins, weil ich kein Geeignetes finde (ist quasi der Tod fur sie, sie suchen es jetzt immer).
Viele haben Eines Empfohlen, das es in grossen Modellen gibt. Ich weis nicht mehr wie es heisst. Ich habe es aunheschaut und beschlossen es ist ausgeschieden, da es aus Plastik ist, und meine Mausis sehr nagefreudig sind. Man bekommt ja auch immer Mahnungen wenn es Spielzeug aus Plasik gibt. Aber das ist ok?!? Hat jemand Das perfekte Laufrad das dem kleinen Geldbeutel entspricht? Ganz darauf verzichten moche ich und die Mausis nich.

Freu mich Me

Am meisten empfohlen wird hier das Whodent Weel, auch wenns aus Plastik ist.

Ich habe das Wonderland Bogie Wheel Holzlaufrad mit 29 cm Durchmesser und bin damit vollstens zufrieden. Kostet bei Zooplus 17,99 €. Die haben auch noch ein Kleintierlaufrad mit 28 cm Durchmesser, kostet 12,99 €, ist aber auch aus Plastik.

LG Jo

Danke Josefine das meinte ich. Naja kommt eigentlich nicht in Frage weil ich das bereits hatte und da sind ja diese Wirbel vorne drauf. Naja das seltsame war eine meiner Nasen wurde davon wei hypnotiesiert. Sie sass davor und hat es warend dem Drehen angeschaut bis die andere Maus rausgekommenist und es sich nicht mehr gedreht hat ... komische Maus *Vogelzeig* naja die andere Nase hat es angeknabbert woraufhin ich es naturlich sofort rausgenommen habe.

Was ist denn mit diesem Holzlaufrad von Karlie? das habe ich auch, das ist komplett offen, da kann eigentlich keine Maus "hypnotisiert" werden ;-)
ist zwar etwas teurer, aber ich finde es richtig gut weil es auch schön leicht läuft.

hier steht übrigens auch noch einiges zu dem Thema:
farbmaus:laufraeder [Mausebande Wiki]

Jaja habe ich mir durchgelesen. Bin ja schon lange auf der Suche. Kannst du vielleicht mal einen Link zum Holzlaufrad schicken? Ich weis nicht wo es so welche gibt.

direkt unter dem Artikel stehen Links, zB zu Rodipet.

und da sind ja diese Wirbel vorne drauf.

Das wäre dann aber nicht das Whodent Wheel sondern das von Trixie. Das WW hat keine solchen Wirbel vorne.
Ich hab die von Trixie mal gekauft um auszutesten weil sie ja viel günstige als das WW sind, und finde sie laufen nicht so gut wie das WW.
Sie eiern irgendwie.

Der Unterschied ist auch die Qualität vom Plastik, das WW ist aush Hartplastik und unbedenklich, aber das Trixie scheint mir aus viel weicherem Plastik zu sein.

Finde das hier das Plastik nicht gefährlich ist, also beim WW, ich habe schon seit vielen Jahren ein WW und gross angeknabbert wurde es noch nie.

Last edited:
Jaja habe ich mir durchgelesen. Bin ja schon lange auf der Suche. Kannst du vielleicht mal einen Link zum Holzlaufrad schicken? Ich weis nicht wo es so welche gibt.

In dem Text steht doch auch was von WW ...

Hab auch nen WW, seit 2 1/2 Jahren. Bin damit sehr zufrieden und es läuft immernoch =) Und angeknabbert wurde es auch nicht ...

Sowas ist total ungeeignet. Da wird die Maus regelrecht runterkatapultiert, wenn sie aufhören will zu laufen. Ich finde sowas absolut nicht tiergerecht.

das WW ist aush Hartplastik und unbedenklich
da muss man etwas "revidieren":
Das Plastik an sich ist nicht giftig.
Dennoch könnten - wenn verschluckt - Teile zu einem Darmverschluss führen.
Das kann bei jedem unverdaulichen Stoff passieren (Plexiglas grüßt).

Back
Top Bottom