Gefährliche Häuschen/Spielsachen - Alternativen?!

Artemislein

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo,

ich wollte mal wissen, was ihr für Spielzeug/Häuschen habt oder empfehlen könnt, welche nicht mit Nägeln so verunstaltet sind. Darüber rege ich mich täglich auf: Schon nach ein/zwei mal geknabbert, stehen Nägel aus den Häuschenwänden, durch welche sich die Kleinen sehr schnell verletzen können. Jeden Tag bastele ich mit dem Werkzeugkasten neben mir an den Dingern rum, und versuche die herausstehenden Nägel rauszuziehen. Das dauert manchmal echt ewig und bringt mich schon zur Weißglut! Und vor allem, was mich am meisten aufregt, ist, dass das Häuschen genauso stabil nach dem Herausziehen ist, wie zuvor! Manchmal kommt es mir vor, als hauen die alles an Nägel rein, was geht. Finde sowas sehr verantwortungslos und unverschämt, sowas in Nagerhäuschen/Spielsachen reinzuhauen, denn eine typische Angewohnheit von Nagern ist nun einmal, dass sie nagen! *Wand*

Daher suche ich momentan nach alternativen Häuschen/Spielsachen, die nicht so vernagelt sind. Und auch nicht so unverschämt verleimt, beim Waschen eines Häuschens hat sich einfach der Leim gelöst - und ich Wette, der ist giftig! *böse*
Von Rodipet habe ich bisher nur so Steckhäuschen gesehen, aber auch nur eins. Kennt jemand eine Marke/Seite, welche Nagergerechte Gegenstände anbietet, ohne unnötige Nägel und Leimereien?

Danke für die Hilfe im voraus.

Hi,

ich bestelle mein Inventar fast immer bei STARTSEITE - hamsterhausens Jimdo-Page!

Man kann ganz individuell alles absprechen: Größe, Farbe, Eingänge, abnehmbares Dach, Stelzen etc und ich zahle immer ca 10-15 Häuser pro Haus.

Rodipet und Futterparadies bieten auch nägelfreie Labyrinthe und Häuser an.

LG

Huhu

Ich verstehe dich voll und ganz!*Keule* Ich denke, wenn ich im Laden bin, und man etwas (Leim, Nägel...) schon im Voraus sieht auch immer ob die sich das eigentlich bewusst sind!!!*Wand*
Warum bastelst du die Häuschen nicht einfach selbst?
Dann hast du sie wie du sie möchtest.*freu*

*bätsch**bätsch**bätsch**bätsch**bätsch**bätsch*

Ganz viele liebe Grüsse N & T

Last edited:
Hey, meinst du mit Steckhäuschen von Rodipet diese Wohnlabyrinthe?
Ich habe jetzt eines seit einer Woche im Einsatz und bin restlos begeistert!
Die Qualität ist super, es hat keinen Boden und meine Damen können schön nach unten buddeln (was sie auch fleißig tun). Vor allem aber ist das Dach leicht abnehmbar und wieder leicht drauf zu tun. Es ist alles sehr passgenau!!!
Bei dem Preis merkt man deutlich die Qualität.

Vorher hatte ich ein zusammen steckbares Wohnlabyrinth von Fressnapf. Naja, das ging auch aber es war bei weitem nicht so komfortabel (bei preislich einem drittel ist das nachvollziehbar). Es hatte einen Boden, was ich jetzt im Nachhinein total ungünstig finde und wenn man das Dach abgenommen hat, war das immer ein Geduldsspiel, das wieder richtig drauf zu bekommen. Man konnte zwar die Wände verändern, also umstecken, von der Idee her gar nicht so übel aber die Umsetzung war halt... preisgünstig, um es mal vorsichtig zu sagen.

Beide haben keine Nägel soweit ich weiss und das von Rodipet ist auch nicht geleimt, glaube ich jedenfalls.

Das mit dem selber Basteln ist so eine Sache - ich bin handwerklich jetzt nicht so begabt und wüsste auch nicht, wie ich selbst Nägel und Leim umgehen soll *schäm* Daher kauf ich lieber.

Gut, wenn die von Rodipet so gut sind, werde ich wohl auch mal zukreifen und testen.

Danke für Eure Antworten.

Edit: Die Häuser von Hamsterhausen sind ja einfach wunderschön :) Hast du eine Ahnung, was so ca. ein Komplettbau kosten würde? Die 10-15 Euro die du angeben hast sind ja nur für kleine Häuschen, oder?

Hej,

Die 10-15 Euro sind für Zwei-Kammern-Häuser für Mongolen gewesen, ca 20x30cm mit Treppe, abnehmbaren Dach und zwei Eingängen.
Ich habe auch schon Etagen bauen lassen, ca 60cm lang, ich glaube, die lagen bei ca 15 Euro,... aber ich kann mich da nicht mehr genau erinnern.

Teilweise stehen Preise ja mit dabei (bei den Flausch-Verstecken und auch bei den Nachtschwärmern).

Ich würde die Nicole einfach anschreiben und fragen. Es hängt auch sehr davon ab, welche "Extras" man wünscht etc. Sie ist wirklich sehr nett und kann individuell Auskunft geben. Wenn es dir zu teuer ist, dann musst du ja nicht bestellen. :)

Bei futterparadies.de gibt es auch verschiedene Labyrinthe, ähnlich denen von Rodipet nur nicht ganz so teuer. Vllt. wären die auch eine Option? Versand fällt dort ab 29 Euro auch weg.

LG

Hej,

Die 10-15 Euro sind für Zwei-Kammern-Häuser für Mongolen gewesen, ca 20x30cm mit Treppe, abnehmbaren Dach und zwei Eingängen.
Ich habe auch schon Etagen bauen lassen, ca 60cm lang, ich glaube, die lagen bei ca 15 Euro,... aber ich kann mich da nicht mehr genau erinnern.

Teilweise stehen Preise ja mit dabei (bei den Flausch-Verstecken und auch bei den Nachtschwärmern).

Ich würde die Nicole einfach anschreiben und fragen. Es hängt auch sehr davon ab, welche "Extras" man wünscht etc. Sie ist wirklich sehr nett und kann individuell Auskunft geben. Wenn es dir zu teuer ist, dann musst du ja nicht bestellen. :)

Bei futterparadies.de gibt es auch verschiedene Labyrinthe, ähnlich denen von Rodipet nur nicht ganz so teuer. Vllt. wären die auch eine Option? Versand fällt dort ab 29 Euro auch weg.

LG

Vielen Dank für die Infos. :)

Back
Top Bottom