Gegen gefährliche Laufräder!

winnie_wirth

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Also ich bin heute mal ein wenig durchs WWW, und habe in diversen Zoogeschäften immer noch die bescheuerten Laufräder gefunden.*böse*

Ich verstehe nicht, das Zoogeschäfte solche Artikel immer noch im Programm führen. Man sollte alle Räder an den Hersteller zurück senden und sie somit zwingen ihr Sortiment umzustellen.*Keule*

Hier bitte *anbet* ich euch, auf die Seite des Internetzoogeschäftes zu gehen und an den Laden eine Email zu schreiben, bzw. eine schlechte Bewertung für den Artikel zu hinterlassen.

Fordert den Zoohändler auf, alle Räder aus dem Programm zu ziehen und an den Hersteller zurück zu senden! Schließlich behaupten sie ja von sich, Fachleute zu sein!*kotz*

In jedem Thread ist eine neue Internetadresse. Wenn ihr Geschäfte findet die ich noch nicht genannt habe, veröffentlicht sie auch hier.

Danke für die Mithilfe Winnie

Schöner und besser fände ich es Shops zu nennen, wo man artgerechte Laufräder erhält. ;-)
Siehe auch Mausebande WIKI.

lg
Kathrin

Natürlich hast du recht, aber die Holzräder und die WW´s gibts oft sogar bei den gleichen Geschäften! Unwissende Leute kaufen dann das was billiger ist in dem Glauben, was das Geschäft hat und extra für die Tiere gemacht ist, ist schon richtig!

Genauso war es ja bei uns auch, bis wir uns hier jetzt mal schlauer gemacht haben.

Deshalb müssen die Dinger vom Markt, damit keiner erst die Möglichkeit hat sie zu kaufen!

Ich wäre dabei ;-) aber ich glaube nicht das wenn ein paar Leute eine Email an einen Händler schreiben die Laufräder raus zu nehmen das er es dann auch einfach so macht. Schließlich verdient er somit seinen Lebenunterhalt und wenn es Leute gibt die diese Laufräder kaufen dann wird er sie auch in seinem Sortiment behalten.

Wenn du hier alle Internetshops auflisten willst die die schlechten Laufräder haben dann hast du eine ganz schöne Arbeit vor dir. Fast jeder Shop der Laufräder hat, hat auch oder nur die falschen. Ganz zu schweigen von den ganzen Geschäften in denen man das kaufen kann.

im obi hab ich z.b. letztens ein 30er holzlaufrad gesehen für glaub ich 18 euro....

sarf ich mal einen kleinen 'bald-erfolg' zu dem thema nennen (auch wenns nichts mit i-net shop zu tun hat):

ich darf demnächst im tiergeschäft von bekannten aussortieren, also bei den nagern das ganze Plastikzeug und schlechte laufräder und so raus, und statdessen bessere sachen rein =)*freu*

@cola:

*freu**freu**freu**freu**freu*

Du bist *anbet*

So sollte es sein, und wenn man nicht jeden bekehren kann, aber jeder einzelne Laden zählt!

Wenn Geschäfte mit Mails überschwemmt werden, dann fangen sie vielleicht mal an zu denken.

Sie sollen ja auch nicht weniger verdienen, sondern nur mit anderen Artikeln.

Soeben habe ich diese Email bekommen:

Guten Abend,

vielen Dank für Ihren freundlichen Hinweis. Wir nehmen Ihren Hinweis gern auf und nehmen diese Artikel aus dem Sortiment.

Viele Grüße

Maik Möller

tiierisch.de

Ich sag es doch, es gibt vernünftige Geschäfte, man muß sie nur zum Denken bringen!*freu*

Oh man was es nicht alles zu kaufen gibt. Was die Kleinen doch eigentlich nicht brauchen.
Einen Joggingball???? Die Vorstellung ich wäre in so einem Ding und würde mir ständig die Nase stossen. Frage mich ehrlich wer sich so etwas aus denkt und wer so etwas kauft. Eine Bekannte hat für Ihre drei Renner ein Laufrad gekauft, natürlich zu klein aus Metall und mit Schereneffekt.Ich wollte sie bekehren von wegen ist zu klein und gefährlich.Die Antwort war nur: Naja jetzt habe ich es ja gekauft und die laufen doch dadrin.*Wand* Und die Frau aus dem Zoola hat doch gesagt es ist schon gut und sie hat ja selber Renner zuhause*kotz*. Warum sind einige Leute so unbelehrbar und wollen so garnicht aus ihrer eingefahrenen Schiene raus???
So das wollt ich ich mal so dazu beitragen.
LG

Tina

vielen Dank für Ihren freundlichen Hinweis. Wir nehmen Ihren Hinweis gern auf und nehmen diese Artikel aus dem Sortiment.

unglaublich!
klickt mal den link an! http://www.tiierisch.de/produkt/laufrad-fuer-kleintiere

die habe es tatsächlich rausgenommen!

tropfen auf den heißen stein... aber immerhin! *Daumenhoch*

edit:

aber auch nur das eine.
begriffen haben sie es wohl nicht.
unter dem suchbegriff "laufrad" gibts aber auf der page immer noch jede menge schrott.
und NUR schrott!

Last edited:
Den Joggingball und die zu kleinen Läufräder wo sie da drin haben könnten sie auch gleich raus nehmen.

Back
Top Bottom