F
FloRyu
Gast
Hi Leute ich möchte mich erstmal vorstellen.....
Ich bin Florian 19 jahre komme aus Ostfriesland und habe ein paar probleme mit meinen mäusen....
ich habe seit ca 4 monaten Wüstenrennmäuse... zuerst hatte ich mir ein Männchen und ein Weibchen gekauft mit einem Käfig dann habe ich mir damit sie mehr freiraum haben nen größen käfig dazugekauft und diese mit einem röhrensystem verbunden. kurz darauf habe ich den ersten anchwuchs bekommen denn ich aber nach 7 wochen verkauft habe insgesamt 7 stk was eig nicht geplant was
... aber na ja weiter ich habe vor ca 8-9 wochen nachwuchs bekommen und behalten und mir darauf noch nen dritten käfig gekauft nun haben sie 3 Käfige auf insgesamt ca 2- 2.5 m² wohnfläche 4wochen später war das weibchen erneut trächtig und hat auch geworfen nun is der 2te wurf 8 wochen alt und der 3te ist ca 3-4 wochen alt... nun zu meinem problem..... der 2te ich habe heute bemerkt das der 2te wurf den 3ten wurf jagt anfrisst und verletzt ich habe sie kurz darauf getrennt nun habe ich leider eine maus der die hinterläufe abgefressen worden sind und eine maus die humpelt ich habe versucht die maus soweit zu verbinden wie es mir möglich war aber er hat sich den verband immer wieder von selber abgestreift ich habe ich nach meinen möglichkeiten mit trinken und essen versorgt und wieder in das häuschen zu den anderen kleinen und den eltern gelegt... nun meine frage woran liegt das des es so einen geschwister kampf unter den mäusen liegt das sie eig alles haben was sie brauchen...
ich habe mir sogar speziellen trinkwasser für die mäuse besorgt damit der eiweiß gehalt und die nötigen vitamine auch vorhanden sind vllt könnt ihr mir ja helfen woran es liegt...
fakt ist ich habe die 2te generation von den eltern und den kleinen abgeschottet damit es keine weiteren tote gibt insgesamt habe ich 2 erwachsene 7 aus der 2ten generation und noch 6 aus der 3ten vllt könnt ihr mir ja helfen
MfG: Florian
Ich bin Florian 19 jahre komme aus Ostfriesland und habe ein paar probleme mit meinen mäusen....
ich habe seit ca 4 monaten Wüstenrennmäuse... zuerst hatte ich mir ein Männchen und ein Weibchen gekauft mit einem Käfig dann habe ich mir damit sie mehr freiraum haben nen größen käfig dazugekauft und diese mit einem röhrensystem verbunden. kurz darauf habe ich den ersten anchwuchs bekommen denn ich aber nach 7 wochen verkauft habe insgesamt 7 stk was eig nicht geplant was

ich habe mir sogar speziellen trinkwasser für die mäuse besorgt damit der eiweiß gehalt und die nötigen vitamine auch vorhanden sind vllt könnt ihr mir ja helfen woran es liegt...
fakt ist ich habe die 2te generation von den eltern und den kleinen abgeschottet damit es keine weiteren tote gibt insgesamt habe ich 2 erwachsene 7 aus der 2ten generation und noch 6 aus der 3ten vllt könnt ihr mir ja helfen
MfG: Florian
Last edited: