Ja sind Haarlinge (Sie hat sie als Fellmilben bezeichnet und Haarlinge gehören für mich auch zu Milben *hust*). Man konnte sie als 1-2mm lange würmchen von der Geistermaus kriechen sehen und auch das Ei beim Tesaabklatsch war, wenn man gut hingeschaut hat auch ohne Mikroskop sichtbar. Wie gesagt das es keine Ratten oder vogelmilben sind hab ich als erstes abgeklärt und sie hat mir auch gesagt das ich die Viecher mit abkochen, desinfizieren wegbekomme. Dann wars mir auch Wurst muss ich ehrlich zugeben. Die "Tierarzthelferinnen" die beim Spotten dabei waren waren ihre Azubis und die kannten sich wenig bis gar nicht aus mit ner Maus (Logo wer geht denn schon mit ner Farbmaus zum TA) und hatten sich dementsprechend etwas blöde beim halten angestellt. Mein Bini hat eine sogar gebissen (er hat noch NIE jemand gebissen) weil sie ihn zu dolle gehalten hat. Da hab ich dann lieber selber Hand angelegt und nichtmehr auf die genauen Erklärungen geachtet..
Ich hab jetzt nochmal nachgehirnt. Ich hab nach dem Spotten die Nasen gleich in die Ikea Kiste gepackt. Da waren sie eine Woche und kamen dann in den Endkäfig. Also wärs theoretisch ja möglich das die Nissen irgendwann geschlüpft sind (sie meinte wenn da Nissen sind schlüpfen die in 2 Wochen) und dann von der Maus runter ins EInstreu. Das hab ich in den Endkäfig, zwecks VG, mitgenommen. Die Mäuse waren dann irgendwann nichmehr Giftig und Bingo ....
Das Einstreu hab ich zwar mehrmals erneuert allerdings nur von der Duna in die Ikea Kiste. Auf die Idee das nach zig mal erneurtem Einstreu noch was runterkriechen kann kam ich natürlich nicht.
Allerdings hab ich jetzt kleine Gefrierbeutel aufgetrieben mit Verschluss. Das Heu wandert jetzt trotz allem in den Gefrierschrank, wenn auch Portionsweise.
Gestern Nacht hab ich die NAsen gespottet, hab ja den Rest mitbekommen damit ich nicht nochmal antanzen muss. Oh Mein Gott! Das nächste mal geh ich zum TA -.- das war ein Affentanz. Meine liebe Geistermaus hat gequiekt und um sich gebissen dabei hatte ich sie nur kurz an der Schwanzwurzel fixiert und den Tropfen in den Nacken. Also weder gequetscht noch sonstwas. Mein Bini ist jetzt stinkbeleidigt mit mir und schaut mich mitm Hintern nichtmehr an. DAbei ist er der erste der am Gitter klebt und bettelt wenn er mich nur die Treppe raufgehen hört
Tja und alle anderen juckts nich die haben nur Theater gemacht beim Einfangen. Naja kann ich verstehn so was nasses im Nacken is echt ätzend. Sie bleiben jetzt noch bis zum WE im Käfig, je nach dem wie lang sie brauchen bis sie nichtmehr aggro auf mich sind und dann starte ich nochmal Großputz und dann sollte das erledigt sein hoffe ich.