Gegenstände (Wodent Wheel) ausbacken bei Milben

Das im Supermarkt find ich ehrlichgesagt nich so toll auser das teure Vitakraft aber von denen kauf ich nix.

Stimmt Internet auf die Idee kam ich noch gar nicht das auch online zu kaufen. danke

Grasmilben schliest sie aus. Ich ruf sie morgen nochmal an und frag nach dem genauen Namen. Wie gesagt nachdem sie mir versichert hat das es weder Ratten noch Vogelmilben sind und das es stinknormale Fellmilben sind die man sich im Tierheim einfängt hab ich dann nimmer zugehört da gleichzeitig die Mausels gepunktet wurden und ich voll und ganz mit Mausefangen beschäftigt war. Namen hat sie mir aber gesagt ich weiß es nur nimmer. Das die Viechers vom Streu aka Heu kommen schliest sie aber aus. War auch nur von mir noch ein Gedanke so ne 0,irgendwas prozentige Chance besteht ja durchaus trotzdem

Haarlinge vieleicht?
(wenngleich das ja nicht nach "Milbe" klingt - aber Haarlinge sind mir nicht die unliebsten, die gehen schnell weg ;-) )

Na, jedenfalls klingt's ja nach was, was handhabbar ist...

Ja sind Haarlinge (Sie hat sie als Fellmilben bezeichnet und Haarlinge gehören für mich auch zu Milben *hust*). Man konnte sie als 1-2mm lange würmchen von der Geistermaus kriechen sehen und auch das Ei beim Tesaabklatsch war, wenn man gut hingeschaut hat auch ohne Mikroskop sichtbar. Wie gesagt das es keine Ratten oder vogelmilben sind hab ich als erstes abgeklärt und sie hat mir auch gesagt das ich die Viecher mit abkochen, desinfizieren wegbekomme. Dann wars mir auch Wurst muss ich ehrlich zugeben. Die "Tierarzthelferinnen" die beim Spotten dabei waren waren ihre Azubis und die kannten sich wenig bis gar nicht aus mit ner Maus (Logo wer geht denn schon mit ner Farbmaus zum TA) und hatten sich dementsprechend etwas blöde beim halten angestellt. Mein Bini hat eine sogar gebissen (er hat noch NIE jemand gebissen) weil sie ihn zu dolle gehalten hat. Da hab ich dann lieber selber Hand angelegt und nichtmehr auf die genauen Erklärungen geachtet..

Ich hab jetzt nochmal nachgehirnt. Ich hab nach dem Spotten die Nasen gleich in die Ikea Kiste gepackt. Da waren sie eine Woche und kamen dann in den Endkäfig. Also wärs theoretisch ja möglich das die Nissen irgendwann geschlüpft sind (sie meinte wenn da Nissen sind schlüpfen die in 2 Wochen) und dann von der Maus runter ins EInstreu. Das hab ich in den Endkäfig, zwecks VG, mitgenommen. Die Mäuse waren dann irgendwann nichmehr Giftig und Bingo ....

Das Einstreu hab ich zwar mehrmals erneuert allerdings nur von der Duna in die Ikea Kiste. Auf die Idee das nach zig mal erneurtem Einstreu noch was runterkriechen kann kam ich natürlich nicht.

Allerdings hab ich jetzt kleine Gefrierbeutel aufgetrieben mit Verschluss. Das Heu wandert jetzt trotz allem in den Gefrierschrank, wenn auch Portionsweise.

Gestern Nacht hab ich die NAsen gespottet, hab ja den Rest mitbekommen damit ich nicht nochmal antanzen muss. Oh Mein Gott! Das nächste mal geh ich zum TA -.- das war ein Affentanz. Meine liebe Geistermaus hat gequiekt und um sich gebissen dabei hatte ich sie nur kurz an der Schwanzwurzel fixiert und den Tropfen in den Nacken. Also weder gequetscht noch sonstwas. Mein Bini ist jetzt stinkbeleidigt mit mir und schaut mich mitm Hintern nichtmehr an. DAbei ist er der erste der am Gitter klebt und bettelt wenn er mich nur die Treppe raufgehen hört

Tja und alle anderen juckts nich die haben nur Theater gemacht beim Einfangen. Naja kann ich verstehn so was nasses im Nacken is echt ätzend. Sie bleiben jetzt noch bis zum WE im Käfig, je nach dem wie lang sie brauchen bis sie nichtmehr aggro auf mich sind und dann starte ich nochmal Großputz und dann sollte das erledigt sein hoffe ich.

Danke. Jetzt sollte nur noch der Atemwegsinfekt weg -.- bei Maxmaus ist der ziemlich hartnäckig und wird nur langsam besser. Aber immerhin, man merkt dass das Antibiotika anschlägt...

Off Topic:
das Antibiotikum. Antibiotika sind mehrere *Opi*

aber schön zu lesen dass es den Mäusen besser geht :-)

:D na das Baytril da halt :D

Ich frag mich jetzt grad nur wie ich das wieder hinbiege. Den ganzen Tag hat sich kaum ne Maus blicken lassen, normalerweise ist um diese Uhrzeit Hauptmausezeit. Aber irgendwie hassen sie mich jetzt

Last edited:
Naja, natürlich sind die nicht blöd, und wenn du regelmäßig mit AB daherkommst denken die sich ihren Teil und zeigen sich erstmal nicht mehr :D
aber das kommt wieder wenn du sie nicht mehr nerven musst ;-)

Naja das AB ist nicht das Problem. Das gibts ja auf Nutri da kommen die freiwillig. Da fressen sogar die mit die es eigentlich nicht bekommen sollen aber es ist ja Nutri. Da muss ich immer ganz schön tricksen das von 8 Nasen nur 5 ans AB gehn (Nein, Nutri auf AB auf Löffel nutzt da herzlichst wenig da wird sich dann drum geprügelt :D)

Es ist eher so das sie wegen dem einfangen und spotten stinksauer sind. Ich hab jetzt ne gefühlte Packung OBlaten verbraten und langsam wirds wieder. Hoffe bis zum WE haben sie sich wieder eingekriegt dann wirds weniger stressig die ein letztes mal rauszufangen für den Milbengroßputz

Die Milben und die Atemwegsgeschichte wären jetzt vorbei, jetzt liegt mein bini heute halbtot im Käfig. Bin nach endloser Telefoniererei (ja toll Feiertage aufm Land da biste verloren) in die 40km entfernte Kleintierklinik gefahren. Da stand ich dann 15 minuten am Empfang und keiner hat sich um mich geschert. Irgendwann bin ich dann leicht zickig geworden und dann war ich schneller als man schauen konnte bei nem TA. Sie meinte er hat auf jedenfall nen Blähbauch. Luft ist auf jedenfall drin und die erschwert ihm das Atmen. Ob es ein Tumor ist kann sie jetzt nicht sagen aufgrund der Luft, schliest es aber nicht aus. Sie hat ihm jetzt Baytril, Glucose und Schmerzmittel gespritzt. Wenns nicht besser wird wird er morgen eingeschläfert *heul* mein allerliebster Bini, meine Lieblingsmaus, mein zutraulichster aller zutraulichen Mäuse *heul*

Ohje, du nimmst aber auch alles mit *drück*

Hat die Maus auch SabSimplex bekommen? Das ist, soweit ich weiß, hilfreich bei Blähungen.
Alles Gute fürs Mäuschen =)

Also ich wollte heute morgen nochmal anrufen und fragen aber die frau meinte sie hat keinen PC gerade in reichweite. Da ich am Dienstag aber zu meiner HausTA gehe und sie alles was sie gemacht und gegeben hat an meine HausTA geschickt hat hab ich nicht nochmal angerufen. Ich bin gestern in die Tierklinik gerast (40km) hab am Telefon schon gesagt das es dringend ist und dann haben die mich 20 minuten an der Anmeldung stehen lassen und als endlich jemand kam wurde ich nicht erst ins Behandlungszimmer geführt, nein ich musste erst die Anmeldung ausfüllen während in der Ziwschenzeit Hunde und Katzen dran kamen (haben ihre Rechnungen gezahlt aber trotzdem hat man mich bis die fertig waren keines Blickes gewürdigt). Wurde dann leicht zickig und meinte bis ich dran komme lohnt es sich nichtmehr weil er dann tot ist. Dann kam ich noch 2 minuten ins Wartezimmer und dann endlich dran. Gott war ich sauer -.-

Aber Bini gehts wieder gut, gott sei dank. Gestern abend hatte ich mir echt überlegt ihn mitten in der Nacht einschläfern zu lassen. Er sah so schlimm aus. Heute morgen bin ich dann ganz früh aufgestanden um nach ihm zu sehen. Kein Bini da. Ok Weidenbrücke ausgebuddelt (Nest, vordere öffnung aufgemacht) und Bini schaute mich an. Noch nicht ganz so fit aber immerhin. Und jetzt klebt er wieder wie gewohnt am Gitter und will Oblate ... -.- oh man. Aber egal was er anstellt, um den Kontrollbesuch am Dienstag kommt er nicht herum

Bini gehts wieder schlechter aber nicht so schlecht wie letztens. Was kann das nur sein *traurig* ich hoffe wirklich kein Tumor. Bauch ist nicht gebläht. Also nichtmehr so extrem wie am WE, er bekommt auch deutlich besser Luft.

Kann es sein das er auf Backoblate so reagiert? Es sieht eher nach einer Kolik aus...

Bini ist heute Nacht gestorben. Ich hatte nichtmal mehr die Chance nen TA zu erreichen *heul*

Mein lieber Bini, jetzt wartet keiner mehr am Gitter auf mich *traurig*

meine lieblingsmaus. Ohne ihn ists so leer im Käfig auch wenn noch 7 Nasen da sind *traurig*

Back
Top Bottom