Kaninchen Gehege steht. Oder Kaninchen rauswerfen.

Habt ihr die Hütte noch irgendwie isoliert, damit es auch warm bleibt, wenn es draußen Minusgrade hat? Oder holt ihr sie dann rein?
Ich kenn das nur von Meerschweinchen, da soll man nicht reinholen, weil sie sich durch den Temperaturwechsel ganz leicht erkälten können.
Meine drei Quieker leben das ganze Jahr über draußen und sind auch bei Schnee und Sturm munter und fidel.

isolieren bringt doch nichts wenn da immer ein offener eingang ist, oder?
da müssten doch riesige menge heu und stroh mehr bewirken

zumindest hat das ganz früher bei den kaninchen gereicht

Esntweder ist es den Kaninchen nicht zu kalt oder sie sind einfach enorm doof. Sie haben noch ein Haus im Haus, da kann es eigentlich keine Minusgrade geben. Allerdings sitzen sie meistens draußen rum. Sie haben aber auch ordentlich Winterfell bekommen.
Den Schlachtkaninchen beim Nachbarn scheint es im Winter nichts auszumachen und die haben weniger Rückzugsmöglichkeiten als unsere. Gar keine Halt.

Ich muss jetzt mal gucken was sie machen. Die Temperatur im Haus kann ich überwachen mittels Funkthermometer. Wärmekissen haben wir auch.
Wenn es gar nicht geht kommen sie halt rein.

Mein Meerschweinchenstall ist nur vorne vergittert mit großen Türen, aber wir haben doppelte Wände mit Styropor drinnen und ein Extrahaus im Haus, das immer mit Heu vollgestopft und auch isoliert ist. Das hält dann wirklich warm.
Der Außenbereich dagegen ist komplett offen, aber da bewegen sie sich auch.
Nicht nur Kälte an sich ist das Problem sondern auch kalter Wind.

edit geht nicht mehr, aber mir fiel gerade ein, dass Meerschweinchen im Gegensatz zu Kaninchen nicht wirklich Winterfell bekommen.
Unser Gehege ist auch auf der Terrasse, und wir haben im Außenbereich Rindenmulch gestreut, das isoliert den Boden etwas.

ben,beides: Die sind gut isoliert UND doof. Ich sitz oft in der Kälte, weil die Herrschaften partout meinen, auf den Balkon zu müssen....
(hiermit also auch mal wieder liebe Grüße von Frodo und Hilde. Hilde sieht unmöglich aus, einfach zerfleddert, ich kann nachvollziehen, warum sie ihr im TH die Fransen gekappt haben...)

Hilde sieht unmöglich aus, einfach zerfleddert, ich kann nachvollziehen, warum sie ihr im TH die Fransen gekappt haben...

ist sie langhaarig und darf raus?
wir hatten vor über 10 jahren einen langhaarigen (aber ganz feines, dünnes fell, das zum vefilzen neigte) und dem hat der ta das damals verboten. zum einen wegen verfilzen (was im sommer auf dem balkon aber egal war) und zum anderen wegen der kälte im winter, weil er meinte so ein tier könne kein vernünftiges winterfell aufbauen. aber das ist halt auch ewig her und im nachhein war das nicht der beste ta...

Off Topic:
Hilde soll ein Löwenkopf sein - und ist nicht so bekloppt (Hilde kommt schnell wieder rein) wie weiland die gute Lunette - Gruß gen RBB - die blieb einmal länger draußen als ihr guttat, weil Frodo dort war (ist aber nicht daran, sondern viel später gestorben), und seitdem scheuche ich die Viecher rein, wenn's mir unwohl wird - oder selbst zu kalt :D

Hey, nein die ninchen bleiben draussen, wenn wir sie reinholen, würden sie wieder mit dem fellwechsel beginnen und dann draussen sich sofort erkläten.
Meine TA meinte auch, die können Kälte sehr gut ab, das macht denen nichts.
Wenn es ganz üble Schwankungen gibt, bekommen sie zwei Heizkissen rein, ansonsten haben sie ihr haus. (Auch wenn sie da reinpinkeln, die schweine)
Sie warten morgens schon immer auf ihr fressen und sitzen die meiste zeit dumm in der gegend rum.

Stefanie, Sara sieht auch zum schreien aus, wenn es so weiter geht wuchert der ganze Kopf noch mit Fell zu, momentan ist es ein punkkaninchen. *schreiweg*

so mal wieder ein paar neue Bilder:

alle3.jpg

Alle drei beim Grasfressen.

alle31.jpg

Von der Seite.

alle32.jpg

Von vorne. *Herz*

alle33.jpg

claire01.jpg

Claire.

claire02.jpg

Beim Heufressen. Meine Ta freut sich immer wieder, wenn sie Heu futtern und das sie schlank sind. :D

claireundsara.jpg

*Herz*

phil01.jpg

Mein Trantütchen.=)

phil03.jpg

Ich tu so, als würde mich der Heutunnel interessieren, aber in Wirklichkeit, warte ich auf Fressen.

saraundclaire.jpg

Das Übliche: Futterneid, Sara will haben, was Claire hat und wenn es nur Heu ist.

sara03.jpg

Mein Reddevil.

philundsara.jpg

Im Punklook.

philundsara2.jpg

ninis sehen nie besonders helle aus - aber niedlich sind die trotzdem... will auch... vorallem die dreifarbige puscheline mit ihrem kumpel ausm tierheim...

die sind sooo toll...

aber meine mutter würd mich dann endlich rausschmeissen. die erträgt sowieso verdammt viel mit meiner viecherei...

Back
Top Bottom