gehegebegrünung ???

Original von Bat

Ja-meine Katzen lieben die! Zum Fellrauskotzen ;-) sehr nützlich!

:D Sehr anschaulich dargestellt... :D

@Stefanie: Du beschreibst das echt klasse! Gummiballmäuse, Wurzelschädlinge und die wilde Maus, die es jeder Wurzel zeigt - harrr, wozu ist Maus schließlich Nagetier? ;-) :D :D Klasse!

Wenn ich meine Grünlilien-Ableger in die Mäuse-Volis stelle, was meint ihr: sind sie eher abgefressen oder eher mangels Licht eingegangen? :D

Aber im ERnst: einfach Tontopf mit Pflanze reinstellen?

LG
Kitty

Einfach Topf mit Pflanze reinstellen. (den vorher halt eine Zeitlang beobachtet haben, dass kein Schimmel oder und der Dünger raus etcpp - bleibt natürlich, wie gesagt, schon ein Immunstimulans ;-) )
Die ABleger alleine sind den meisten viiiiiiiiiiel zu langweilig.
Die Erde isses, und die Wurzeln. Und die Pflanze wird keine Zeit mehr haben, mangels Licht einzugehen :D
(Wenn der Topf zu siffig ist, stelle ich einfach den Wurzelballen rein. Hält aber noch kürzer)

Vinodatus, Du hast' s auf den schönsten Punkt gebracht: Nagetier!
Aber harr!!! Mir geht jedesmal das Herz auf.......

aber schon drauf achten dass die erde nich zu feucht ist.
nich dass die kurzen sich erkälten wenn sie da stunden - naja, minuten :D - drin rumwühlen.......!!?

Ei, jetzt habt ihr mich! Ich hab's mir immer verkniffen zu schreiben.....
Früher war ich da auch bei der Sicherheitsfraktion, inzwischen (wetterabhängig! temperaturabhängig! streuabhängig - die MUSS alles wegsaugen könnnen - in meinen Falll Holzpellets, und notfalls die Streu durchdrehn, dass auch alles abtrocknet)
gebe ich zu, dass feuchte Erde das Aller-Allerschönste ist (allein der Duft!)...
Meine olle alte (ca 2 J) buddelverwöhnte Lola muss manchmal einen Topf angefeuchtet kriegen (!!!), dass sie ihn, wenn er einige Tage drin steht (restweise, versteht sich), wieder interessant findet (Aber ständig nen neuen hab ich nun auch nicht!!)
Aber das ist nun wirklich eher für die ganz beherzten Mäusehalter!

Tipp: eine große pflanze ziehen. Die Ableger in Glas mit wasser bis se Wurzeln haben.
Dann in Joghurtbecher mit Erde rein und warten bis der voll is mit Wurzeln.
Dann reinstellen und *totlach* über eure Mausi.

WAS NEM ICH FÜR ERDE UND WO KRIEG ICH DIE HER

Hab ich auch nict gewusst, dass Mäuse diese LIlie fressen dürfen! *fliegen*
Wir haben hauffenweise Ableger zu Hause. Werde ich mal ausprobieren wen ich auch (bald) Mäuse bekomme! *freu*
lg. Krümel001

himmel, mir war das auch komplett neu.....erstaunlich finde ich, dass auch alle leute diese dinger rumstehen haben....so wie ich! :D

muss da unbedingt was in's maugehege reinstellen..... *freu* .....ein thread, der dazu führt, dass ganz viele mäuse in der erde rumwühlen können! fabelhaft!

Back
Top Bottom