Geht das so?

Okay und ich dachte das der 10,2x10,2 zu groß sei.
Hmm dann kann ich mir ja noch gut Geld sparen...

ich kann das noch toppen :D
mein Draht ist 12,7mm und da kommt meine Kleine auch nicht durch!

dachte zuerst auch, dass das viel zu groß sei, aber es klappte echt wunderbar.

Huhu,

ich hab auch den 12,7er für meine Mäuse gehabt und da sind nie welche durchgekommen, ist ja quadratisch, bei parallelem Gitter würden sie durchkommen.

Bei sehr kleinen oder jungen Tiere wär ich mir bei den 12,7 aber auch nicht sicher...

Hihi, dann kann ich ja beruhigt unseren 10er Draht hernehmen :D

Jetzt muss ich nur noch nen shop fürs Plexiglas finden.....

Mit denen hatte ich grade schon Kontakt und habe noch nie sowas unfreundliches erlebt wie dort.

Huhu,

ich hab auch den 12,7er für meine Mäuse gehabt und da sind nie welche durchgekommen, ist ja quadratisch, bei parallelem Gitter würden sie durchkommen.

Bei sehr kleinen oder jungen Tiere wär ich mir bei den 12,7 aber auch nicht sicher...

Bei mir ist mal eine kleine ausgebrochen , bei 12,7 .. *Angst* :D

Mit denen hatte ich grade schon Kontakt und habe noch nie sowas unfreundliches erlebt wie dort.

Oh echt? Ich habe damals mein Plexi auch da bestellt, waren sehr zuvorkommend und freundlich und der Preis echt günstig. Habe sie allerdings vor ein paar Tagen nochmal angeschrieben, weil ich Plexi für ein anderes Tiergehege benötige, da bin ich darauf verwiesen worden dass es nur die vorhandenen Platten gibt und ich mir meine Maße daraus zurecht basteln kann, womit ich aber nicht so wirklich hin komme. Wäre einfach zu viel Verschwendung. Letztendlich bin ich beim hiesigen Glaser gelandet, der qm ist auch nur unwesentlich teuerer als da und ich hab es dierekt fertig zugeschnitten und brauche mich nicht um irgendwelche Reste kümmern.

Ja und ich habe angefragt und wollte gerne wissen welche Zuschnittkosten noch dazu kommen (da wir ein paar mehr Platten brauchen und ich jetzt nicht wusste was dann am meisten Sinn macht. Ausserdem auch bezüglich der aluprofile noch was gefragt. Erstma kam ne reinkopierte Standartantwort die überhaupt nicht auf meine Frage einging und auf Nachfrage wie den nun die Kosten für meine spezielle Anfrage wären, wurde mir mitgeteilt das doch alles im Shop steht und man mir nicht helfen könne...*Vogelzeig*

Das ist natürlich *Wand* Da würde ich aber nochmal - recht freundlich natürlich :D - antworten dass das so nicht geht und du dich an einen anderen Händler wendest. Ich muss auch sagen, dass die von der Auswahl her auch nicht mehr das sind was sie mal waren.

Das habe ich denen schon mitgeteilt....

Jetzt geht halt die Suche weiter oder ich frag doch beim Obi an ob die auch zuschneiden...

Aaaaalso, wenn du ein Bauhaus in der Nähe hast, der Plexiglas anbietet und so Duschwandgeschichten, dann schneiden die das zu!

Ich hab meine Ausbildung im BH gemacht und wir haben auch Duschwandkunsstoffe auf Maß zugeschnitten, natürlich nicht wenns zu winzig war wie 5cmx5cm, das packt die Maschine nicht.
Übrigens musst du dann nicht das teure "Bastlerglas" nehmen sondern schau mal bei den Duschwanddingern da, da sind auch glasklare mit dabei (is meistens billiger)

((Die Duschwanddinger sind quasi nur der Kunststoff, ohne die Rahmen meistens steht die ein wenig Rechts vom Holz, oder du fragst einfach direkt nach))

Off Topic:
Meistens können die Baumärkte das Plexiglas nicht auf Maß bringen, weil sie nicht die richtige Maschine dazu haben. Viele bieten das dann nicht an, weil es sich kaum lohnt so eine an zu schaffen. Aber ich drück dir die Daumen, nahezu jeder Bauhaus müsste so eine haben. Ganz bestimmt sogar wenn die eine Bäderwelt haben. Am Besten is vielleicht sogar, wenn du da anrufst, dann musst nicht extra hin fahren. Die können dir das auch am Telefon sagen, einfach mit dem Holzzuschnitt verbinden lassen ;)

Huhu,

Ja und ich habe angefragt und wollte gerne wissen welche Zuschnittkosten noch dazu kommen

das steht wirklich direkt auf der Startseite:

"2 Schnitte pro Platte sind kostenlos, bei weiteren Schnitten fallen je Schnitt und Platte 0,50 Euro zusätzlich an."

Hier in den Baumärkten schneidet keiner Plexi zu, aber man kann es wohl auch selbst machen, musst du mal zur Not googlen, da gibt es viele Artikel zu.

Huhu,

das steht wirklich direkt auf der Startseite:

"2 Schnitte pro Platte sind kostenlos, bei weiteren Schnitten fallen je Schnitt und Platte 0,50 Euro zusätzlich an."

Hier in den Baumärkten schneidet keiner Plexi zu, aber man kann es wohl auch selbst machen, musst du mal zur Not googlen, da gibt es viele Artikel zu.

Stimmt, aber bei mehreren Platten ist das für mich schwer zu berechnen, vorallem da ich icht weiß inwieweit es dann am meisten sind macht (also von der Plattengröße her.
In anderen Shops war das noch nie ein Problem und so unfreundlich ist auch noch keiner geworden....

Manche Baumärkte machen das schon.
Hab das schonma genutzt, aber leider im Norden von Deutschland *g*

So es gibt wieder ein wenig neues.

Also wir haben nun in unserem hiesigen Werkmarkt nachgefragt und die haben das Bastlerglas da und auch die Aluprofile. Beides kann gleich vor Ort zugeschnitten werden.

Haben wir dann gleich heute für unsere Volieren genutzt. Haben halt noch 10€ fürs zuschneiden gezahlt, aber dafür innerhalb von 15 Min alles top geschnitten in der Hand gehabt.
Demnach werde ich für meine Eigenbauten das auch gleich nutzen. Ausserdem können wir bei denen auch gleich das fehlende Werkzeug ausleihen.

Jetzt habe ich noch eine Frage zur Belüftung.
Vorne sollen Plexiglastüren rein, da uns das halt optisch besser gefällt. Reicht dann eine großflächige Belüftung an den Seiten aus?
Ich kann natürlich auch an die Rückwand was machen, allerdings steht der Käfig nahe an der Wand.

Huhu!

Die Maße waren 120x50, richtig?
Ich habe hier dieselben Maße und ich denke, dass eine Belüftung nur über die Seitenteile nicht ausreichen würde *seufz*
An der Rückwand bringt es gar nichts, weil der Käfig ja nicht frei im Zimmer stehen wird, nehme ich an ;-)

Ich verstehe, dass Gitter nervt. Aber Glastüren sind meist eher ungeeignet, eben weil die Belüftung dadurch sehr mies wird.
Wäre denn Offenhaltung was für dich? Das habe ich hier, weil mich Gittertüren auch nerven *heilig*

Liebe Grüße,
Sabrina

Die Maße sind 110x55...

Nee frei im Zimmer stehen wird er nicht, könnte da nur so 10 cm von der Wand weg bleiben.

Nee Offenhaltung geht nicht. Da wäre meine kleine Tochter wohl zu oft dran und ich traue meinem Hund nicht *Angst*

Hmm und wenn ich ne größere Anzahl an Lüftungslöscher ins Plaxiglas bohre?

bei Lüftungslöchern müssten es dann schon mehrere hundert sein, das ist nicht wirklich praktikabel - zumal man dann auch nicht mehr richtig durch sehen kann, da ist Volierendraht dann das deutlich geringere Übel.

Davon abgesehen sind gebohrte Löcher in die eine Nase passt eine Herausforderung an die Maus, da mal dran rum zu nagen, und es geht bei Kunststoffen recht schnell, bis das Loch dann groß genug für eine Maus ist.

Edit:
200 8mm-Bohrungen würden gerade mal der Belüftugn einer 10x10cm Öffnung mit Volierendraht entsprechen

Last edited:
Back
Top Bottom