Gekochter Reis?

kimba

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hi,

darf ich meinen Kleinen gekochten, nicht gesalzenen Reis verfüttern?

Wenn ja, wieviel ist "okay"?

Danke,

Jenny

Das quillt doch so schön im Magen, oder wie war das? Ich würde wenn dann nur ganz geringe Mengen verfüttern.

Echt? Ich dachte das wär nur bei ungekochtem so ... so kann man sich irren ^^

reis entwässert. deswegen würde ich ihn nicht geben. dann eher eine ungekochte nudel :D

mhm, ich dachte, gekochter reis wäre okay. hab das auch schon gelegentlich verfüttert, wenn es bei uns einmal im monat oder so, reis gibt. dann sind es aber nur sehr wenige körner pro maus.
der ist auch recht beliebt bei den nasen.
und nudeln bekommen sie auch selten mal, gekocht oder auch mal roh, aber die gekochten sind beliebter :D

Hab jeder Maus ein wenig gegeben, nur so 5 Körner. Waren ganz heiß drauf. Schade drum. Aber dann bleibt für den Wauzi mehr übrig :D

Wenn Reis gekockt ist, kann er ja gar nicht mehr quillen, der ist ja schon aufgequollen.

Das mit dem entwässern hör ich ehrlich gesagt heute zum erstenmal. Man lernt nie aus :D

ich geb meinen Mäusen auch ab und zu Reis, gekocht und ungesalzen. Sind jedes Mal heiß drauf, und leben tun sie bis jetzt auch noch (der Ältere wird zwar die Tage gehen, so wie es aussieht, hat aber dennoch fast die zwei Jahre geknackt). Sogar kranke, geschwächte Tiere, die eher apetitlos waren, haben doch ein paar Reiskörnchen gefuttert... Pro Maus hab ich ca 1cm³ gegeben(schwer zu schätzen). Gibts aber auch nur dann, wenn es für Mensch auch Reis gibt....

Ich habe meinen sieben Zwergen ca. anderthalb Teelöffel in den Napf gegeben, das hat etwa ein bis zwei Tage gedauert, bis es verschwunden war. Sie lieben ihn! Meine Ratzen bunkern ihn gleich im Häuschen, sind auch ganz verrückt danach.

Back
Top Bottom