Gencode herausfinden???

@ Lumi, danke das wollte ich auch noch verlinken, habe es aber doch wieder vergessen ;-)

@ all
Ich versuche auch meine Zucht echt so klein wie möglich zu halten. Da ich ja auch viele Tierheimtiere hier habe, und ich auf keinen Fall möchte das meine "Futtertiere" den Tierheimtierlis die Chance auf ein neues Zuhause wegnehmen

Hallo. Überschuss habe ich so eig eh nie.
Aber stimmt, abgeben sollte ich sie, jetzt wo ich genau darüber nachdenke, wohl besser nicht.
Danke nochmal für den Hinweis
LG

viel über gencodes und die auswirkung der einzelnen Allele findest du auch auf gesunde-kleintierzucht.de

Last edited by a moderator:
Eine Vermehrerseite ist sicherlich keine Informationsquelle für Farbmäuse, eher eine um Zuchttiere zu erwerben.

Es wurde doch um Gencodes gefragt oder nicht? Auf dieser Seite wird nun mal viel über die wirkung der Gene geschrieben, ob vermehrer seite oder nicht ist doch egal

naja nachdem das hier ein Tierschutz-Forum ist, das Vermehrer strikt ablehnt ist es sicherlich nicht egal...

natürlich das verstehe ich ja auch! Aber es geht ja hier um eine Zucht für ihre schlangen und sie kennt sich nicht mit genetik aus! Auf dieser Seite kann sie einiges darüber erfahren und projekt Biomaus ist auch eine vermehrerseite!

Kein Mäusevermehrer kennt sich mit Genetik aus. Vielleicht ein bißchen mit Mendelscher Vererbungslehre, aber das war es dann auch schon.
Die Eigendarstellung ist natürlich anders....

zwischen: ich "züchte" ne maus damit sie 3 grüne tupfen hinter dem ohr hat und sowieso ne tollere farbe und nachzuchten um eine schlange zu ernähren ist ein unterschied.

der eine "produziert" mäuse damit sie tierheimtiere platz wegnehmen und der andere produziert mäuse damit sein haustier nicht verhungert... klitzekleiner unterschied

(und ja, etwas übertrieben formuliert)

edit: dazu kommt bens komentar - was interessiert mich bei ner futtermaus die genetik - entscheidend ist der nicht-vorhandene lethalfaktor. und dann reicht projekt biomaus als infoseite doch aus

ja klar das verstehe ich ja auch alles, ich bin ja auch nicht für züchter, aber sie wollte halt wissen welche gencodes ihre Mäuse haben, was auch wichtig ist wenn ihr mich fragt, auch wenn sie für ihre schlangen züchtet, da sie auch da darauf achten muss Qualzuchten zu vermeiden ich sag nur Ay! oder auch die rosetten- langhaar mäuse und so weiter! Ich hab nur versucht ihr zu helfen aber wenn das hier nicht erwünscht ist ist es ok! Und die seite die ich reingstellt habe ist zu 80% auch eine Futtermauszucht! Ich kenn die züchterin und sie vermittelt lieber Tierheimmäuse an liebhaber! aber naja das spielt ja keine rolle! wollte nur helfen

Ist doch ok. Es besteht kein Grund sich zu streiten. War auch nicht meine Absicht.

Back
Top Bottom