Gerrits Maushausen

Tolles Gehege. Echt klasse. Etagen würd ich trotzdem empfehlen, die kannst du dann mit, zusätzlich zu Rampen, mit Seilen oder Ästen, Treppen, Korkröhren und so verbinden, oder Sachen dran aufhängen, wie Kokosnuss und Seile. Dann würde alles mehr 3D für die Mäuse, und klettern tun sie ja alle furchtbar gern, vor allem wenn sie jung sind. Meine Mäuse vervorzugen es zum Beispiel ihr Nest auf einer Etage zu bauen. Unten schlafen die nie.
 
So, nun gab es wieder neue Röhrenkonstruktionen.
An einer kleinen Etage bin ich gerade dran.
 

Attachments

  • 2010 005.jpg
    2010 005.jpg
    51,5 KB · Views: 52
  • 2010 006.jpg
    2010 006.jpg
    55,1 KB · Views: 41
  • 2010 007.jpg
    2010 007.jpg
    51,9 KB · Views: 39
Schick. Werden die denn auch viel benutzt, bzw nicht total schnell zernagt? Meine lieben solche Röhren, verstören sie aber auch sehr schnell.
 
Echt cool! Also bei meinen Nasen halten Pappröhren ewig, werden nicht zugepinkelt und nicht kaputtgenagt, es sei denn ich verstecke Heu und Leckerlies darin. Es wird immer nur fleißig durchgeflitzt. Ich finds toll, dass du noch ne Ebene baust! Und diese große Grundfläche ist einfach sehr schön (wie klein die Mäuse dagegen aussehen :D )
 
Schöne Behausung =)

Ich würde noch etwas mehr "Unordnung" verbreiten, also einen Heuberg in eine Ecke, eine Etage, unter die sie sich kuscheln können.. So, wie es jetzt ist, finde ich es so bisschen "ungeschützt", schwer zu sagen.. rein vom Platz her "brauchen" sie die Etage vielleicht nicht, aber ich finde es für die Tierchen immer schön, wenn sie sich bisschen verstecken können.
 
Vielen Dank für die Anregungen.
Ich werde versuchen, einiges davon umzusetzen.
Im Unordnung machen bin ich eigentlich ganz gut.

P.S. Die Pappröhren halten gewiß nur zwei bis drei Monate, dann werden Sie eben durch neue ersetzt.
Meine Eltern sammeln schon mit für die Mäusis.
 
Back
Top Bottom