Gerste, Weizen getrocknet

Moonie

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hi ich muss schon wieder was fragen meine Ma hat mir von unterwegs Getreidehalme mitgebracht die schonm getrocknet sind die kann ich meinen Mäusen doch geben richtig? Die dürfen sie doc komplett haben mit Samen und Halm ich freu mich immer wenn sie wieder was neues knabbern können :).

lg

sorry das ich so viel frage

Generell schon,
nur stellt sich die Frage woher Gerste und Weizen stammen?
Vom Feld?
Du musst ausschließen können das es gespritzt worden ist!

Gruß,
Kathrin

Hi ja stammt von nen Feld nur ob die da mal gespitzt haben weiss ich nicht kann auhc nicht nachfragen war irgendwo richtung Polen.

Also riechen tuts schon mal einfach nach getrockneten Stroh. Ich kann ja einfach mal nen Stückchen reinmachen ne kleine Ähre oder so und naschen lassen dann mal abwarten 2 Tage und schauen ob sich irgendwas bei den kleinen tut. Fressen Mäuse in der freien Natur nicht auch alles was sie finden also auch gespritztes oder gedüngtes grün und so?

fg

Dann solltest du es keinenfalls geben, denn die meisten Bauern spritzen nunmal.
Für die Mäuschen kann das schnell giftig sein.

Kann man das nicht abwaschen? Rein Interesse halber. Menschen lassen z.B. Weintrauben ja auch in Wasser einweichen.

Guten Morgen,
leider nicht.
Durch die Behandlung mit Insektiziden, Schädlingsmitteln oder Fungiziden gelangen diese duch den Regen auch in die Erde und werden über die Wurzel der Pflanze wieder aufgenommen.
Ebenso verhält es sich mit der Düngung des Bodens.

Ich würde die Finger davon lassen und Weizen/Gerste ect. entweder vom Biobauern holen, oder eben selbst einsähen.
Im Zoohandeln findet sich auch hin und wieder abgepacktes. *zwinker*

Hi

na gut dann lass ich das mal lieber ansähen kann ich es nicht dann niese ich mich hier tod. Müssen die Zwerge ebend mit den Pappelästen zufrieden sein.

lg

Back
Top Bottom