gerste

Maus82

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
hallo ihr lieben,

folgendes steht im wiki über gerste:
Wenn Sie Felder kennen, die ungedüngt und -gespritzt sind, können Sie Ihren Mäusen im Sommer ein paar Ähren pflücken

heute war ich unterwegs und habe auf einem feld ein paar ähren gepflückt. ich habe aber keine ahnung, ob die gespritzt sind oder nicht. kann ich irgendetwas tun, damit auch gespritzte ähren ungefährlich werden, wie beispielweise unterm hahn abspülen?
was ist mit krabbelviechern? sollten die ähren erst behandelt werden? (abkochen?einfrieren?backen? oder ähnliches?)
woher weiß ich ob die körner "reif" sind? bzw. könnte "unreife" gerste den mäusen in irgendeiner art schaden oder so? *grübel*

hab echt keine ahnung. freue mich über antworten, grüße, anna

Wenn die Ähren nicht mehr grün sind sollten sie reif sein. Ich würd sie wohl einfrieren denke ich umd Krabbelviecher loszuwerden. Was man machen kann, wegen Pestiziden oder so, weiß ich allerdings nicht.

Ich würd sie wohl einfrieren denke ich
hierzu ergibt sich folgende frage: wir haben in unserem kühlschrank nur so ein kleines fach zum einfrieren, das aber nicht mal richtig funktioniert. es ist zwar kalt darin und vereist, aber eis können wir beispielsweise nicht drin aufbewahren. ist am nächsten tag eine klebrige masse. reicht das trotzdem um ungeziefer zu töten, oder eher nicht?

kann ich es dann alternativ auch ausbacken?

grüße

Ich würde nichts von Felder nehmen, ganz einfach weil ich denke, dass fast alle Bauern mit irgendwas spritzen. Und wer kann schon sagen, was in diesem ekligen Zeug drin ist? Wirklich nur reine Biogülle? Oder doch noch hier und da etwas Chemisches?

du kannst es aber für dich hernehmen steck es in ne Vase und stells ins Wohnzimmer. Schaut Rustikal aus

ach wie schade....aber es simmt wohl. man weiß es ja nicht. sowas doofes.
ja in einer vase sieht es mit sicherheit auch ganz hübsch aus.... :D

vielen dank euch. anna

Bei Lidl gibts demnächst wieder Weizenähren ;-)
Die dürften auf alle Fälle unbehandelt sein.
ist bei meinen Mäusen der absolute Renner.

Back
Top Bottom