Geruch gesunken, ein Wunder???

Sara

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Als ich heute nach 12 Std. Fenster zu in mein Zimmer gekommen bin, bin ich NICHT umgefallen!!! Ich hab gleich Muttern zum Schnüffeln geschickt, weil ich riech das ja eh nicht mehr so, sie meinte, der Geruch ist vieeeeeeeeel besser *freu* *freu*
Aber warum??? Ich habe mehrere Theorien:

Ich habe gestern einige Etagenumrandungen fertig gemacht und eine Etage dann mit Hanfstreu bestreut (ganz dünn, zum Buddeln haben sie ja Kisten). Im Schrank ist nur noch eine Etage ohne Streu, die ist allerdings vollgesch...
1.liegt es daran, dass fast überall Streu ist
2. liegt es daran, dass fast überall Hanfstreu ist? Zieht dieses den Geruch evtl. aus der Luft? (hört sich bescheuert an, was?)

Ausserdem habe ich ja die Gruppe, in der es immer Ärger gab getrennt. (die 3, die ich rausgenommen habe, haben auf ihrem Aquaaufbau auchl Streu bekommen)
3. liegt es daran, dass durch weniger Stress weniger markiert wurde?

Ich muß dazu sagen, ich habe nix gereinigt, ausser die eine Ebene, die Streu bekommen hat. Also wären die markierungen ja nicht weg *grübel*

Aber auf jeden Fall ichs es VIEL besser!!!! Ich riech nix mehr.

Ich finde deine Gründe schon sehr einleuchtend, vor allem das Trennen der Gruppe. Bei mir ists so, dass es einem Tag nach dem saubergemacht wurde am stärksten riecht, da sie alles markieren. je länger nicht gesäubert wurde, desto neutraler wird der Geruch

...... und die Hanfstreu ist tatsächlich um etliches geruchsbindender als die normale Kleintierstreu - letztere ist wirklich eine Katastrophe, was den Gestank betrifft....

Hat schon was, wenn's nicht ganz so müffelt!
(Huch - ich stelle mir gerade meine Bubeles OHNE Pellets und Hanf vor ;-) )

LG Stefanie

ich finde das hanfstreu macht echt schon ne menge aus - wobei beim hanfstreu kommt es auch auf die qualität an - habe ich festgestellt.

lg daggi

@Daggi
wie kann man denn die Qualität bei dem Hanfstreu unterscheiden? Ich selber benutze Erde und würde das Hanfstreu gerne mal ausprobieren.

Gruß
Hitmouse

ich hatte zuerst ein nonameprodukt ...mitgebracht bekommen war klasse.. keine ahnung welcher hersteller...... duftete total frisch.

dann hab ich selbst noch mal in der mühle noname gekauft.... auch klasse.....und dann hab ich hemperade (markenprodukt) gekauft..... das war muffig und viel zu stark gepresst konnte ich mit meinen kaputten händen kaum rausholen aus dem sack..... vielleicht hatte ich pech.... aber man riecht eigentlich ob das frisch oder muffig feucht riecht. eigentlich ähnlich wie bei heu.

lg daggi

Back
Top Bottom